Springe zum Seiteninhalt

Erst Zuffenhausen, jetzt Geroksruhe

Kids haben Spaß beim #talentcheck

09.05.2022  Bezirk C

Umrahmt von einem ITF-Seniorenturnier und eingebettet in Veranstaltungen zum 100-jähriges Vereinsjubiläum des TC Blau-Weiss Zuffenhausen, das eigentlich schon vergangene Saison hätte gefeiert werden wollen, hatte der Bezirk C Ende Ende April zu einer Talentsichtung eingeladen – ganz bewusst, um den Kontrast zwischen Jung und Alt, Anfänger und Turnierspieler und dem Verweis auf Tennis als Life-long-Sportart herauszustellen.

Mit dabei bei der Aktion #talentcheck in Zuffenhausen waren 36 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren, betreut und animiert von einem engagierten Team um Vereinstrainer Peter Sachse, WTB-Cheftrainer Michael Wennagel und Bezirkstrainer Genadi Mihaylov. Rund zwei Stunden lang herrschte vor den Augen von Eltern und Zuschauern ein buntes Treiben auf der Anlage und wurden verschiedene koordinative Aufgaben und Spielchen kindgerecht durchgeführt.

Die Kids aus dem Club und den umliegenden Vereinen waren begeistert bei der Sache und teilweise bis zur Erschöpfung aktiv, glücklich darüber, die tolle Sportart Tennis mit- und untereinander ausüben können.

Bereits am 13. Mai zwischen 14:30 und 17 Uhr macht die Aktion #talentcheck Station bei der STG Geroksruhe. Eingeladen dazu sind die Jahrgänge 2014 und jünger. Durchführende sind Bezirkstrainer Genadi Mihaylov und Vereinstrainer Torben Faigle.

 

Hier nochmal die Details:

Freitag 13. Mai 2022; 14:30 bis 17:00 Uhr STG Geroksruhe, Albrecht-Leo-Merz-Weg 1, 70184 Stuttgart

Teilnehmen können alle Kinder Jahrgang 2014 und jünger, auch aus den umliegenden Vereinen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit kleinen kindgerechten Spielen und koordinativen Aufgaben soll den Kindern der Einstieg in den Tennissport aufgezeigt werden. Spaß und Spiele stehen im Vordergrund. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, zur besseren Planung wäre jedoch eine kurze Rückmeldung per Mail an jugend.bezC@wtb-tennis.de wünschenswert.

 

Weitere Informationen zur Aktion #talentcheck:

https://www.wtb-tennis.de/bezirk-c/news/detail/talentcheck.html


tv