Springe zum Seiteninhalt

Erstmals in der Halle

Nachdem der TC Enzklösterle diesen Sommer zum ersten Mal eines der „Hobby-Tennis on Tour“-Turniere ausgerichtet hatte, waren sich die Organisatorinnen Manuela Losleben und Karin Kern einig, einen solchen Spieltag auch während der Hallensaison auszuschreiben. Die gute Beteiligung beim Termin am 10. November in der Tennishalle des TC Birkenfeld gab ihnen recht.

22.11.2019  Bezirk C  Breitensport

Bereits kurz nach Veröffentlichung der Ausschreibung hatten sich 24 Tennis-Breitensportler aus vier Bezirken, darunter Spielerinnen und Spieler des TC Bisingen von der Schwäbischen Alb mit der weitesten Anreise, angemeldet. Nach kurzfristigen Absagen wegen Krankheit konnte durch abtelefonieren der Warteliste das Teilnehmerfeld wieder komplettiert werden. Der bestens ausgearbeitete Turnierplan gestand jedem Teilnehmer fünf Einsätze à 30 Minuten zu, in den erholsamen Pausen sorgte der TC Enzklösterle für die „Rundenverpflegung“. Die Stimmung war hervorragend und es gab viele spannende und ausgeglichene Spiele. Nach fünf gespielten Runden hieß die Spitzenreiterin bei den Damen Gordana Djordjevic vom TC Eislingen, bei den Herren hatte am Ende Michael Roller vom TC Enzklösterle mit vier Siegen die Nase vorne. Die beiden Erstplatzierten wurden für ihre tollen Leistungen mit einem vom Hotel Schwarzwaldhof gespendeten Schinken belohnt.