Springe zum Seiteninhalt

Frischer Wind beim TC Ebnat

Beim Tennisclub Ebnat e.V. wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Rainer Schütz löst damit Achim Achneck in seinem Amt. Schütz war zuvor im Verein als Sportwart tätig gewesen. Sein Nachfolger wird Manuel Werner.

28.05.2019  Bezirk B  Allgemein

Die Saison 2018 konnte als eines der erfolgreichsten Tennisjahre der Vereinsgeschichte des TC Ebnat gefeiert werden.
Auch im Jugendbereich ist beim TC Ebnat einiges im Gange: Jugendwart Alexander Röck hat das „Jugendkonzept 2020“ initiiert, mit welchem der Zuwachs von Mitgliedern, vor allem im Bereich der Jugend, langfristig gesichert werden soll.

Für 2019 plant der Ebnater Tennisclub zudem ein Großprojekt: Das Hallendach soll im laufenden Jahr komplett erneuert werden. In diesem Zuge wird auch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach installiert werden. Die PV-Anlage wird den in den sonnenreichen Stunden produzierten Strom in einer Cloud speichern und auf Abruf im Winter bzw. in den Abendstunden wieder freigeben.