Springe zum Seiteninhalt

GENERALI TENNIS STARTER: Jetzt registrieren!

Im Rahmen von "Deutschland spielt Tennis" erhalten Vereine beim Projekt des DTB und der Generali umfangreiche Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mitglieder.

14.04.2021

„Wir wollen unsere Vereine ab sofort ganzjährig begleiten und besonders in diesen herausfordernden Zeiten unterstützen”, sagt Vizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider, zuständig für die Sportentwicklung beim DTB. Aus diesem Grund wurde „Deutschland spielt Tennis“ um wichtige Serviceangebote für Tennisclubs erweitert. 

Einer der neuen Bausteine ist der Generali Tennis Starter. Das Projekt ist für Vereine ein besonders einfacher und schneller Weg, um potenzielle Neumitglieder in die Clubs zu locken. In der elfwöchigen Testphase 2020 wagten sich dank des Generali Tennis Starters rund 1.600 Tennis-Interessierte auf die Plätze von knapp über 100 Testclubs. Über die Hälfte davon war zuvor noch nie Mitglied in einem Tennisverein – etwa 40 Prozent der Vereine konnten durch das Projekt neue Mitglieder begrüßen. 

 

Die Anmeldung für den Generali Tennis Stgarter erfolgt über starter.tennis.de

Hier bekommt ihr alle wichtigen Informatione zum neuen Projekt von DTB und Generali.