Springe zum Seiteninhalt

Jugendliche starten beim WTB-Bezirks-Cup 2022 in die Sommersaison

Nach zweijähriger Abstinenz konnte dieses Jahr endlich wieder auch im Sommer der WTB-Bezirks-Cup stattfinden

11.05.2022  Bezirk D

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 im Monat Mai aufgrund der Corona-Situation noch kein Turniertennis in Württemberg stattfinden konnte, fand vom 6. bis 8. Mai 2022 auf den Tennisanlagen des TC Stetten/ Fildern sowie der TA TSV Plattenhardt erfreulicherweise wieder das Jugendturnier in den Altersklassen U8 bis 18 statt.

Auf der Anlage in Stetten spielten primär die älteren Konkurrenzen und in Plattenhardt wurden die Siegerinnen und Sieger in den Konkurrenzen U8 bis U10 ermittelt. Bei herrlichen frühsommerlichen Temperaturen konnten die Matches planmäßig durchgeführt werden. 

Ein Wehrmutstropfen stellte die Teilnehmerzahl dar. Waren 2019 beim letzten Bezirks-Cup in Esslingen noch deutlich über 200 Jugendliche am Start, gingen dieses Mal nur 107 Anmeldungen ein. Die Konkurrenzen U12 weiblich sowie die komplette U18er Konkurrenzen mussten mangels Teilnehmer abgesagt werden. Turnierleiter und Bezirksjugendwart Sven Glaser: „Wie schon bei den Bezirks-Cups im Winter lag auch jetzt bei der Sommerveranstaltung die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen nur ungefähr bei der Hälfte verglichen mit den Vor-Corona-Zahlen“.

Ungeachtet dessen war den teilnehmenden Jugendlichen die Freude über das Freilufttennis anzumerken und so kam es zu vielen hochklassigen Matches die mit hoher Leidenschaft gespielt wurden. Hiervon konnten sich auch der anwesende Bezirkstrainer Andreas Tiltscher sowie dessen Co-Trainer Sven Gansauge ein Bild machen. Die Beiden unterstütztenSven Glaser zudem bei der Durchführung des Turnieres.

Am Ende freuten sich die Jugendlichen über die Pokale, Medaillen, Sachpreise und Urkunden. Ein ganz besonderer Dank gilt den Vereinen des TC Stetten/ Fildern sowie der TA TSV Plattenhardt für die Bereitschaft den Bezirks-Cup auszurichten.


SG