Springe zum Seiteninhalt

Pacific-Open 2019 beim TC Ingelfingen

Unter besten Wetterbedingungen und mit einer guten Teilnehmerzahl von 34 Jugendlichen startete am 15. Juni das Jugendturnier Pacific-Open 2019 des TC Ingelfingen in Kooperation mit der Tennisschule Easy Tennis Oliver Heide auf allen 6 Plätzen. Gespielt wurde in den Klassen U12 bis U16.

27.06.2019  Bezirk A  Jugend
Siegerinnen und Sieger mit 1. Vorsitzenden Dr. Klaus Schmidt (links) und Turnierleiter Oliver Heide (rechts).

„Alle Akteure zeigten spannende und tolle Matches, bei denen Fairness und der Spaß am Tennisspielen an erster Stelle stand“, so zog Oberschiedsrichter Ernst Kast nach zwei Turniertagen die Bilanz.

Im Finale der U12 standen sich zwei Spielerinnen vom TA VfL Sindelfingen gegenüber. Sophie-Charlotte Schorm ging als Siegerin aus diesem Spiel. Sie gewann 6:1, 6:2 gegen ihre Kameradin Stefanie Stahl.

Rene Schmidts (TC Bernhausen) wurde Erster in der U12-Gruppe mit 3:0 Matches.

In der Konkurrenz U14 spielte Dara Maiboroda (TC First-line-Academy Murr) ein fantastisches Turnier. Sie gewann alle vier Spiele ohne Satzverlust.

Bei den Junioren holte sich Tom Geiger (TC Ludwigsburg) ungefährdet mit 6:2, 6:0 gegen Domenico Cosenza (TC BW Vaihingen-Rohr) den Gruppensieg.

Den Wettbewerb in der U16 gewann Denise Stefek (TC Bad Füssing) vor Hida Alic (TC Leinfelden-Echterdingen).

Per Sindre Ask (TC RW Bad Nauheim) hatte gegen Marcel Martins (STG Geroksruhe) keine Chance und verlor das Finale mit 6:2; 6:1.

Nun war es soweit, darauf hatten alle schon hingefiebert, jetzt standen sie mit strahlenden Gesichtern da:Der 1. Vorsitzende, Dr. Klaus Schmidt und Turnierleiter Oliver Heide überreichten Pokale und Preise nicht nur an die Erst- und Zweitplatzierten, auch die Drittplatzierten erhielten ihren Preis - was über dem heutigen Standard liegt.

Seit über 20 Jahren hat dieses Turnier einen festen Platz im Kalender, was laut Aussage von Oliver Heide nur mit einem gut funktionierenden Team zu bewältigen ist. Die Eltern der Jugendlichen waren von der Gastfreundlichkeit und der hervorragenden Bewirtung durch den Eventmanager des Clubs, Helmut Wagner, vollauf zufrieden.Beim TC Ingelfingen stehen nun die Renovierungsarbeiten des Clubheims an, so dass die Teilnehmer im nächsten Jahr den neuen „Wellnessbereich“ nutzen können.