Springe zum Seiteninhalt

Partnerschaft WTB X GENERALI

GENERALI als neuer Premium-Partner im Württembergischen Tennis-Bund

02.02.2021  Alle Bezirke  Allgemein

Seit dem vergangenen Jahr ist die Generali Deutschland AG Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Unterstützt werden dabei nicht nur Projekte wie „Deutschland spielt Tennis“ und zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Tennispieler*innen über das Tennisportal mybigpoint. Der Versicherer sorgt mit Projekten rund um die Initiative „Generali bewegt Deutschland“ auch dafür, vorhandene Hürden im Tennissport abzubauen und Interessierten Zugang zum schönsten Sport der Welt zu erleichtern. Generali möchte damit die Sportart Tennis in neuen Zielgruppen noch attraktiver positionieren. Ab sofort wird auch der Württembergische Tennis-Bund (WTB) verstärkt von diesem Engagement profitieren und mit Generali als neuem Premium-Partner in das Tennisjahr 2021 starten. Die Zusammenarbeit, die über den Deutschen Tennis Bund initiiert wurde und die die bestehende Premium-Partnerschaft des Dachverbandes erweitert, ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt.

 

Stefan Hofherr, Präsident Württembergischer Tennis-Bund: „Voller Freude schauen wir auf die neue Partnerschaft mit der Generali Deutschland AG. Wir sind sehr stolz und froh, gerade in dieser sehr schwierigen Zeit einen neuen Premium-Partner gewonnen zu haben, der hervorragend in unsere Strategie passt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft sowie die zahlreichen Projekte, insbesondere auch für unsere Mitgliedsvereine, rund um das Thema gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag.“

 

Wie schon seit 2020 auf den offiziellen Spielbällen des Deutschen Tennis Bundes und der Landesverbände Bayern (BTV), Niedersachsen-Bremen (TNB), Westfalen (WTV) und seit 2021 in Hessen (HTV) wird ab dem kommenden Sommer auch auf dem im WTB gespielten Verbandsball „HEAD WTB ONE“ sowie der Balldose das Generali-Logo zu sehen sein. Alle Vereine, deren Teams an Mannschaftsspielen des Landesverbandes teilnehmen, sind verpflichtet, mit dem offiziellen Verbandsball zu spielen. Die Bestellung des neuen HEAD WTB ONE wird über die bekannten Shops und Bezugsquellen (Sportfachhandel, Internet, etc.) möglich sein – die ersten Auslieferungen werden im März/April erfolgen.

 

Seit dem Start der Sponsoring-Strategie „Generali bewegt Deutschland“ im Jahr 2016 hat sich Generali neben ihrem Engagement im Tennis zum führenden Unterstützer des deutschen Laufsports entwickelt. Mit den Titelpatronaten beim Generali München Marathon, Generali Berliner Halbmarathon, Generali Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg sowie bei den Spitzen-Marathonevents in Berlin, Frankfurt und Köln hat der Versicherer allein 2019 annähernd 200.000 Menschen bewegt.

 

Helmut Kraft, Geschäftsführer Deutscher Tennis Bund Marketing und Stadion GmbH ergänzt: „Durch die Corona-Pandemie war das erste Vertragsjahr mit der Generali von vielen unvorhersehbaren Entwicklungen und besonderen Herausforderungen geprägt. Umso mehr freut es uns, dass wir die Generali mit den bisherigen Kooperationsprojekten Generali Leistungsklasse, dem Hauptsponsoring im Bereich Club & Events als auch den Ball- und Werbepartnerschaften DTB Tour 2.0, BTV Tour, WTV Tour und TNB Tour überzeugen konnten und die Zusammenarbeit sogar noch ausweiten können. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt einmal mehr das große Potenzial unseres Sports."

 

Über Generali in Deutschland

Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

www.generali.de

www.generalibewegtdeutschland.de