Springe zum Seiteninhalt

Siege nach Bayern und Baden

Die Gäste räumen beim Süddeutschen Sichtungsturnier der Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U11 und U12 in Stuttgart-Stammheim ab.

04.02.2019  Jugend

Beim alljährlichen Leistungsvergleich der Jugendlichen aus den Tennislandesverbänden Baden, Bayern, Hessen und Württemberg gab es für die Gastgeber beim Heimspiel im Bundesstützpunkt und Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim nichts zu holen. Für die besten Ergebnisse sorgten Leon Hofmann (TK Bietigheim) in der Altersklasse U11 sowie Victoria Pohle (TC WR Stuttgart) bei den U12, die jeweils auf Platz drei in der Endabrechnung landeten.

In jedem Wettbewerb gingen jeweils zwei Akteure der beteiligten Verbände an den Start. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, aus denen sich die zwei Gruppenbesten für das Halbfinale qualifizierten. Am erfolgreichsten schnitten beim Süddeutschen Sichtungsturnier die Nachwuchsakteure aus Bayern ab, die drei Siege und drei zweite Plätze holten. Thilo Behrmann (Münchner SC) gewann die Junioren U11-Konkurrenz und in der Altersklasse U12 hatten Helene Schnack (TC Raschke Taufkirchen) und Lieven Mietusch (TC Seefeld) die Nase vorn. Einzig im Juniorinnen U11-Wettbewerb ging durch Julia Stusek (TC Rheinfelden) der Sieg nach Baden, der mit einem Erfolg sowie einem zweiten Platz das Turnier als zweitbester Verband abschloss.

Alle Ergebnisse gibt es HIER

Platzierungen

Juniorinnen U11
1. Julia Stusek (TC Rheinfelden/BAD)
2. Julia Bauer (TC Rot-Weiß Cham/BTV)
3. Lotte Helmensdorfer (TC Lindau/BAY) u. Sarah Alilovic (TC RW Muggensturm/BAD)

Junioren U11
1. Thilo Behrmann (Münchner SC/BTV)
2. Arian Hasas (SV Schopfheim/BAD)
3. Leon Hofmann (TK Bietigheim/WTB) u. Maximilian Eberle (TC Schlierstadt/BAD)

Juniorinnen U12
1. Helene Schnack (TC Raschke Taufkirchen/BTV)
2. Hanna Resch (TC Aschheim/BTV)
3. Victoria Pohle (TC WR Stuttgart/WTB) u. Isabel Hahn (TC Schwalbach/HTV)

Junioren U12
1. Lieven Mietusch (TC Seefeld/BTV)
2. Tom Sickenberger (TVA 1860 Aschaffenburg/BTV)
3. Tom Siebold (TK GW Mannheim/BTV) u. Bengt Reinhard (TC RW Fulda/HTV)