Springe zum Seiteninhalt

LK 2.0 - Das neue Leistungsklassensystem

Es ist soweit: Das Zeitalter der LK 2.0 hat begonnen! Seit dem 1. Oktober treten die neuen Regularien der LK-Reform in Kraft. Letztmalig wurden die Leistungsklassen nach der bisher geltenden jährlichen Auswertung berechnet. Diese Werte sind nun die Einstiegswerte in das reformierte System LK 2.0.

02.10.2020  Alle Bezirke

Der Übergang vom 30. September zum 1. Oktober 2020 markiert einen Einschnitt im Leistungsklassensystem: Letztmalig wurden die neuen Leistungsklassen nach der bisher geltenden jährlichen Auswertung berechnet. Diese Werte sind nun die Einstiegswerte in das reformierte System LK 2.0. Von jetzt an wird die LK wöchentlich aktualisiert und auf eine Nachkommastelle genau berechnet. Gleichzeitig erfolgt eine Erweiterung bis zur LK 25.

Auch Doppel- und Mixedergebnisse werden in der LK 2.0 ab jetzt adäquat bewertet. Die ersten Turniere sind bereits zur Anmeldung freigeschaltet. Bis zum Ende des Jahres sind alle Doppel- und Mixedkonkurrenzen vom DTB-Teilnehmerentgelt befreit!

In den vergangenen Wochen hat der DTB alle Details zum neuen System im Rahmen einer Artikelserie vorgestellt. Inzwischen ist auch das vollständige Regelwerk veröffentlicht: Die Durchführungsbestimmungen der LK 2.0 mit allen Formeln und Tabellen stehen hier zum Download bereit.

Die neuen LK-Portraits sind ab 1. Oktober auf dem Portal mybigpoint unter dem Reiter „Generali LK-Portrait 2.0" freigeschaltet. Selbstverständlich ist auch die LK-Historie aller Spieler weiterhin verfügbar.

Top News

Alle BezirkeAllgemeinSpielbetrieb

HEAD ist exklusiver Ballpartner