Springe zum Seiteninhalt

#talentcheck: Vereinsbesuch des Bezirkstrainers beim TC BW Vaihingen-Rohr

Am Nachmittag des 2. Juli 2021 fand der erste Talentcheck für diese Saison beim TC BW Vaihingen-Rohr statt.

12.07.2021  Bezirk C

Eingeladen waren alle Kinder aus dem südlichen Raum Stuttgarts im Alter zwischen fünf- sieben Jahren.

Knapp 20 Kinder – vom Anfänger bis zum kleinen Routinier - nahmen daran begeistert teil.

Bei optimalen Bedingungen konnten Bezirkstrainer Genadi Mihaylov zusammen mit dem Cheftrainer des TC BW Vaihingen-Rohr Michael Seibold und seinem Trainerteam die motivierten Kinder an die sportmotorischen Fähigkeiten des Tennissports heranführen. Anschließend zeigten die kleinen Cracks auf verschiedenen Tennisfeldgrößen den Umgang mit dem Tennisball.

Nach 2,5 Stunden musste die Aktion abgebrochen werden. Die Plätze wurden für das Mannschaftstraining benötigt.

Die nimmermüden Kinder zeigten Ausdauer und Fitness, verliessen nur ungern den Tennisplatz.

Gerne hätten sie sich noch weiter mit den Reifen, Schlägern, Bällen, Hütchen und allem was auf dem Platz zur Verfügung stand beschäftigt.

 

Für den Bezirk C ein gelungener Saison-Auftakt mit ihrer Aktion #talentcheck. Nächste Station ist im Stuttgarter Norden beim TC Weiss-Rot Stuttgart am Freitag, dem 23.07.2021 (14:30 bis 17:00 Uhr).

 

Herzlich eingeladen sind hierzu alle Kinder aus dem nördlichen Stadtbezirk und Einzugsgebiet Stuttgarts.