Springe zum Seiteninhalt

Tennis beim FSJ-Lehrgang in Albstadt

Anlässlich einer FSJ-Sportausbildung – FSJ steht für Freiwilliges soziales Jahr – hatten 20 junge Damen und Herren die Gelegenheit, den Tennissport einmal selbst auszuprobieren. Dieses Bewegungsprogramm im Rahmen der FSJ-Ausbildung war deshalb etwas Besonderes, da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedensten Sportarten kommen.

14.11.2019  Schultennis

Nach ein paar einführenden Spielen, die aus dem Grundlagenbereich genommen waren, konnten die Lehrgangsteilnehmer das Spiel mit Schläger und Ball ausüben. Dabei zeigten alle großen Einsatz und beherrschten nach kurzer Zeit, die Filzkugel im Spiel zu halten. Nach Partnerübungen und Spielaufgaben, die zum Ziel hatten, die Ballkontrolle zu erwerben, gab es ein kleines Abschlussturnier, bei dem am Ende natürlich die Siegerehrung nicht fehlen durfte. EF