Springe zum Seiteninhalt

Titel nach Bernhausen und Bad Schussenried

Die Meister der Aktiven in der WTB-Wettspielrunde 2020 stehen fest. Bei den Damen sicherte sich das Team des TC Bernhausen den württembergischen Meistertitel und bei den Herren ging der Wimpel an den TC Bad Schussenried.

13.07.2020  Corona  Spielbetrieb

Jeweils vier Mannschaften hatten für die Württembergliga der Aktiven in der WTB-Wettspielrunde gemeldet. Diese Anzahl war in der coronabedingten Ersatzrunde, neben der Erlaubnis des Doppelspiels vor dem ersten Spieltag der Saison, die Grundvoraussetzung für die Möglichkeit des Aufstiegs in die Regionalliga Südwest. Mit am Start waren die Teams aus Bernhausen und Bad Schussenried, die sich als Oberliga-Aufsteiger zur Teilnahme an der freiwilligen Runde in der Württembergliga entschieden hatten. Beide Teams traten an den drei Spieltagen in Bestbesetzung an, gewannen alle Partien und fuhren dadurch letztlich den Tabellenplatz eins ein. Während die Bernhausenerinnen am letzten Spieltag bei der TA VfL Sindelfingen 2 mit einem 6:3-Erfolg ihr Meisterstück machten, gewannen die Oberschwaben das entscheidende Duell um die Meisterschaft gegen den TV Reutlingen 2 auf eigener Anlage mit 7:2. Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren trafen am letzten Spieltag die jeweils ungeschlagenen Teams aufeinander.

Als Württembergische Meister der WTB-Wettspielrunde haben die Teams aus Bernhausen und Bad Schussenried nun die Gelegenheit, den Titelgewinn noch mit dem Sprung in die Regionalliga Südwest zu versüßen und damit das Kunststück zu schaffen, in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten aufzusteigen. Dazu muss allerdings das Aufstiegsspiel am 15.08.2020 gewonnen werden, um der bislang perfekten Saison die Krone aufzusetzen. Die Damen treffen hier auf den badischen Meister TSG 78 Heidelberg und die Herren spielen gegen den Meister aus Hessen, der allerdings erst am 25. Juli feststeht.

Top News

Jugend

Heimsieg beim Masters

Alle BezirkeJugendVR-Talentiade

Die NEXT LEVEL-Turnierserie der VR-Talentiade startet durch!

Alle BezirkeJugendAktiveSenioren

Der WTB-Pokal 2020 - Nebenrunde ausgelost

AllgemeinJugendAktiveSenioren

Kein LK-Abstieg im LK-Jahr 2020