Springe zum Seiteninhalt

Treffen der Jugend-Turnierveranstalter

Am Samstag, 19. Oktober kamen im Bundesstützpunkt/Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim Jugend-Turnierveranstalter zum gemeinsamen Austausch zusammen.

24.10.2019  Allgemein  Jugend

Die Traditionsveranstaltung fand nach einem längeren Zeitraum wieder statt. „Leider war das Interesse an dieser Info-Veranstaltung sehr gering. Nur 15 von rund 90 Jugendturnierveranstaltern waren vor Ort“, sagte Verbandsjugendwart Stefan Böning, der selbst als Referent auftrat. Neben Böning berichteten Tobias Beuttler von der WTB-Geschäftsstelle und Ralf Geckeler (Referent für Regelkunde und Schiedsrichterwesen) ausführlich über die Neuerungen in der Turnierdurchführung und -organisation. Zudem gab der Verbandsjugendwart viele Einblicke in die Vorgaben des DTB, wie z.B. die Einführung der DTB-Qualitätszahl bei Jugendturnieren, und zeigte dadurch auf, wohin sich die Turnierlandschaft zukünftig entwickeln könnte. Im Anschluss folgte eine lebhafte Diskussion mit interessanten Rückmeldungen von der Basis.