Springe zum Seiteninhalt

WGV-Tennis-Cup: Titelkämpfe der U11

Zum Abschluss der Jugendbezirksmeisterschaften im Winter trafen sich die Junioren und Juniorinnen der Altersklasse U11 in Hülben und kämpften um die Titel der Bezirksmeister(innen).

29.01.2020  Bezirk D  Jugend

Bezirksjugendleiter Jens Föhl, der Turnierverantwortliche und Oberschiedsrichter war diesmal mit der Teilnehmerzahl nicht zufrieden, denn es meldeten sich nur neun Junioren für diese Bezirksmeisterschaften an, währen es bei den Juniorinnen nur zu einer Gruppe mit vier Spielerinnen reichte. Trotzdem fanden unter den Augen vom Bezirksvorsitzenden Hartmut Seifert spannende und faire Matches statt, die von den zahlreichen Eltern und Verwandten interessiert beobachtet wurden.

Mariella Thamm (TC Bernhausen) holte sich überlegen die Meisterschaft. In ihren drei Matches gab sie lediglich zwei Spiel ab und ließ die Zweite Emma Sophie Glaser (TC Metzingen) sowie Ianna Iegariu (TSG Esslingen) und Rebecca Rittershofen (TC Hochdorf/Reichenbach) hinter sich.

Bei den Junioren gab es im Endspiel ein brisantes Duell zweier Vereinskameraden vom TC Bernhausen. Hier standen sich der an Nummer eins gesetzte Laurin Jung und der an Nummer zwei gesetzte Paul Kurzenberger in einem sehenswerten Match gegenüber. Beide Spieler boten technisch hochstehende Ballwechsel und ließen ihren Emotionen freien Lauf bei jedem gelungenen Punktegewinn. Schön war zu sehen, wie sie sich beim Seitenwechsel nebeneinander auf der Bank unterhielten, echte Freunde eben, die sich aber beim Match nichts schenkten.
Diesmal hatte Paul Kurzenberger die Nase vorn und besiegte seinen Kumpel Laurin Jung mit 6:3, 6:4.

Stolz nahmen die Junioren und Juniorinnen ihre Urkunden und Preise aus den Händen von Hartmut Seifert entgegen, der in einer kurzen Rede die fairen Spiel der Teilnehmer(innen) lobte und nicht vergaß, auch ein Lob an die Eltern auszusprechen, die ihre Schützlinge immer wieder zu den Turnieren und ins Training fahren.

WK

Alle Ergebnisse: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=436652