Springe zum Seiteninhalt

Zweifacher Aufstieg

Herren des TC Schnait schaffen den Doppel-Aufstieg in die höchsten Spielklassen auf Bezirksebene.

26.08.2019  Bezirk B  Allgemein  Spielbetrieb

Nach einem sehr unglücklichen Abstieg im Vorjahr (trotz 3 Siegen) erreichten die Herren 1 ungeschlagen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga.
Die Siege waren teilweise deutlich. In den engen Partien gegen Schwäbisch Hall, Oberrot und Schorndorf war nicht zuletzt die Routine und Erfahrung der Männer um Mannschaftsführer Luca Gröninger ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Auf den Spuren der ersten Mannschaft  ging auch das Vierer-Team der Herren 2 hochmotiviert in die Saison. Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr sollte es dieses Jahr klappen.
Einer Niederlage gegen die TA SG Bettringen standen fünf souveräne Siege der jungen Mannschaft gegen Herlikhofen, Herbrechtingen, Oberrot 2, Winterbach 2 und Waldhausen gegenüber. Damit stand der Aufstieg in die Staffelliga fest.

Gary, der Fels in der Brandung beim TC Schnait
Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren des Tennisclub Schnait ist die langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer Gary Rolle.
Gary Rolle, in Nassau auf den Bahamas geboren, spielte als Jugendlicher bereits internationale Turniere. Später fokussierte er sich auf seine Aufgabe als Trainer und Coach. So erwarb er u. a. die internationale Tennislehrlizenz zum PTR-License-Instructor.

Er wurde Sparringpartner für die Davis-Cup-Mannschaft der Bahamas und Coach bei einem internationalen Jugendturnier in Florida/USA. Als weltoffener junger Mann verschlug es ihn nach Deutschland und inzwischen glücklicherweise seit 28 Jahren zum TC Schnait. Seitdem trainiert der DTB-B-Trainer Gary alle Altersgruppen von der U8 bis zu den Herren 60. Im familiär geführten Verein mit rund 230 Mitgliedern vom Freizeitspieler bis zum Leistungsspieler kommt jeder auf seine Kosten. Gary verfügt neben seiner großen Expertise, über viele Humor und so kommt bei allem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß nicht zu kurz.

Die Einflugschneise zum Tennissport erfolgt beim TC Schnait u.a. über die Kooperation mit den Grundschulen, welche die Jugendleiterin Andrea Panholzer-Rühle mit viel Engagement organisiert.  
Ein Trainingshighlight für alle Kinder und Jugendlichen ist das alljährliche einwöchige Trainingscamp zu Beginn der Sommerferien, in Zusammenarbeit mit unserer Jugendleiterin und weiteren Trainerassistenten.