Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Sichtung mit Pack-Poi

14 Kinder aus Stuttgarter Vereinen beim TC Degerloch

30.09.2021  Bezirk C

 

 

Bei der letzten Quersichtung der Freiluftsaison beim TC Degerloch hatten die 14 teilnehmenden Kinder aus Stuttgarter Vereinen das Vergnügen, nicht nur das zur Bewegungsschulung ersonnene Pack-Boi kennenzulernen, sondern auch dessen aus Waiblingen stammenden Erfinder Uwe Mögel (Gruppenbildmitte in blau). Beim Pack-Boi handelt es sich um eine Art Schleuderball mit Flatterbändern, mit dem motorische und koordinative Fähigkeiten spielerisch trainiert und die Rechts-links-Verknüpfung der Gehirnhälften aktiviert werden können. „Die Kinder hatten daran sichtlichen Spaß, sodass die zwei Stunden im Nu vorbei waren“, sagt Bezirkstrainer Genadi Mihaylov. Unterstützt wurde er von René Gramminger und Dagmar Jestand (rechts im Bild).

-tv-