Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Kleine Felder, hochklassige Spiele

Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Geislingen

30.05.2022  Bezirk D

An drei Tagen auf einer hervorragend hergerichteten Anlage des  TV Geislingen wurden die Bezirksmeisterschaften mit sehr viel Manpower des TV Geislingen bei tollem, wenn auch kühlem Wetter durchgeführt.

Im Vorfeld wurde von einigen Spielern aus dem Sportkreis Göppingen der Wunsch geäußert, doch auch eine Nebenrunde anzubieten, damit die Spieler für ihre Meldegebühr auch mindestens zwei Spiele haben können. Dies wurde in der Ausschreibung umgesetzt. Leider fanden keine Altersklassen statt.

Bei den Aktiven gab es kleine Felder, die aber sehr hochklassig besetzt waren. "Ich vermute, dass die doch geringen Meldezahlen mit dem ersten langen Wochenende nach den Coronalockerungen zusammenhingen", sagte der Bezirksvorsitzende Dieter Kindschuh.

Bei den Herren A setzte sich in einem hochlassigen Match Christian Wedel vom TV Reutlingen gegen

Philipp Leithold durch. Dieser musste am Vortag über drei Stunden gehen, um Marvin Gebhardt vom TC Altbach zu besiegen.

Finale und Halbfinale waren Begegnungen auf einem sehenswerten Niveau. Dies begeisterte die vielen Zuschauer aus dem Umkreis.

Bei den Damen A konnte sich Mariella Thamm vom TC Bernhausen gegen Lilli Baur vom TC Göppingen durchsetzen.

Mariella hatte durch Rast im ersten Spiel den leichteren Weg. Lilli Baur musste hingegen zwei Mal in den Matchtiebreak und einmal über den

Satztiebreak gehen. Somit war Mariella im Endspiel wesentlich frischer.

Bei den Herren B konnte sich Lenny Jung vom TC Bernhausen gegen Dominic Wieland vom TC Wolfschlugen in einer sehr spannenden Begegnung

14:12 im Matchtiebreak durchsetzen.

 

Die Damen B/C wurden von Polina Chekotylo vom TC Göppingen dominiert. Sie besiegte im Endspiel  Yvonne-Vivienne Liptak vom TV Geislingen.

 

Auch das Endspiel der Herren C Konkurenz musste in Matchtiebreak. Hier setzte sich Philipp Mayer vom TC Stetten gegen Sebastian Schmid vom TA TV Altenstadt durch.

"Es war eine sehr harmonische Veranstaltung mit Spaß und tollem Tennis aller Beteiligten", sagte Dieter Kindschuh.


DK