Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

2025 – ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr für den TC Ludwigsburg

Stolz und glücklich sind die TCLer über den gesamten Saisonverlauf. Den Auftakt machte die Jugend bei den Bezirksmeisterschaften, gefolgt von den Aktiven bei den Meden-Spielen bis hin zu den Seniorinnen,- alle Akteure können glänzende Erfolge für sich verbuchen.

Text: Klaus Fetzer | | Bezirk A

Bezirksmeisterschaften Jugend:

2. Platz Jonathan Priester U8m

1. Platz Luisa Bonorden U9w

1. Platz Jakob Schopf U11m

1. Platz Linda Rendel U12w

1. Platz Hendrik Spindler U14m

1. Platz Lennart Spindler U16m

1. Platz Ksenia Hermann U16w

 

Filippa Kleinholz Württembergische Meisterin U12w

Meden-Spiele Sommer 2025:

1. Platz KIDs-Cup U12

1. Platz Junioren U12

1. Platz Juniorinnen U12

1. Platz Junioren U15 1

1. Platz Junioren U15 2

1. Platz Juniorinnen U15 1

1. Platz Juniorinnen U15 2

 

Besondere Highlights setzten die folgenden Mannschaften mit ihren souveränen Aufstiegen:

Junioren U18 von der Oberligastaffel in die Württembergstaffel

Mit einem überzeugenden Sieg gegen Waiblingen am letzten Spieltag steigt das Team in die Württembergstaffel auf – der höchsten Liga im Jugendtennis.

Nach einer starken Saison voller Einsatz, Teamgeist, Nervenstärke und 4:0 Spielen belohnen sich die Jungs mit diesem verdienten Erfolg!

Juniorinnen U 18 von der Verbandstaffel in die Oberligastaffel mit 4:2 Siegen

Mit beständigen, wirkungsvollen Leistungen während der ganzen Saison schaffen die Juniorinnen den Aufstieg in die Oberligastaffel.

Im letzten Spiel gegen den Tennisklub SSV Ulm 1846 2 wurde es nochmals richtig spannend, aber auch dieses Match konnte das Team für sich entscheiden.

Damen 1 Meisterschaft in der Württembergliga

Mit sensationellen 6:0 Spielen steht das Team nun vor dem Aufstiegsspiel, am Samstag, den 09. August 2025, Beginn 13:00 Uhr, gegen den TC Kaiserslautern, in die Regionalliga Südwest. Bis hierhin war es ein glatter Durchmarsch, für das entscheidende Heimspiel um den Aufstieg drücken wir alle Daumen.

Damen 3 erreichten mit 4:0 Siegen souverän den Platz 1 in der Verbandsstaffel und spielen somit demnächst in der Oberligastaffel.

Damen 30 Mit 6:0 Siegen dominieren die Damen die Staffelliga. Die Tabellenführung war damit eindeutig und der Aufstieg sicher.

Die Damen 50 1 Stets mit sicherer Hand, das glänzende Resultat bedeutet: mit 5:0 von der Bezirksoberliga den Aufstieg in die Verbandsliga. Von insgesamt 45 Matches an den fünf Spieltagen wurden nur vier abgegeben. 

Dankbar sind die TCLer ihrem Cheftrainer Gökhan Caglar, der mit dem Team seiner GC Tennisschule einen großen Anteil an diesen Erfolgen hat.

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.