Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

28. Offene Freiberger Jugend-Stadtmeisterschaften - FANergie-Pokal

Traditionsreiches Nachwuchsevent bietet sehenswertes Tennis

11.09.2023  Bezirk A
Aus dem Kreis der Halbfinalisten setzten sich letztlich Toni Weishäuptl (U12, 6. v.l.), Gustaf Thiess Götzenberger (U14, 8. v.l. vorne) und Karina Kildisiute (U16, 1. v.l.) durch.

Spätsommerliches Tenniswetter und die wie immer familiäre Atmosphäre machten die Neuauflage des Freiberger FANergie-Pokals zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Am Freitag, 8.9. und Samstag, 9.9.2023 wurden auf der Tennisanlage am Wasen wieder spannende Matches und toller Sport geboten. Die überschaubare Anzahl an lediglich Meldungen – ein Trend, der sich bei vielen Turnieren zu verstetigen scheint – hatte leider zur Folge, dass ausgeschriebene Altersklassen dezimiert werden mussten oder gar nicht ausgeführt werden konnten.

Nach umfangreichen Vorbereitungen auf und neben den Plätzen flogen am Freitagmorgen ab 9 Uhr die ersten Bälle in den Altersklassen U12 m, U14 m und U16 w. Folgende der insgesamt 41 Spielerinnen und Spieler gingen am Samstag schließlich als Klassensieger vom Platz:
 

U12 m: Toni Weishäuptl (TC Blau-Weiß Bretten)

U14 m: Gustaf Thiess Götzenberger (TEC Waldau)

U16 w: Karina Kildisiute (TA TV Tamm 1898)
 

Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Dieter Meyer bei den Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme am Turnier, für die fairen Matches sowie für die großartige Stimmung. Ein weiterer Dank galt den Betreuern und Eltern, welche ebenfalls zur angenehmen Turnieratmosphäre beitrugen. Last but not least gingen Dankesworte an Dieter Moser, der das Turnier als Oberschiedsrichter in gewohnter Weise begleitete, an das Turnierleitungsteam mit Oliver Glöckle und Roger Liebel, an das Bewirtungsteam sowie an die technische Leitung für die optimal präparierten Plätze.

 

Zum Abschluss von zwei spannenden und verzögerungsfreien Spieltagen wurden die Anwesenden mit den besten Wünschen für einen guten Nachhauseweg verabschiedet – verbunden mit der Hoffnung, dass man sich bei den 29. Offenen Freiberger Jugend-Stadtmeisterschaften – FANergie-Pokal wiedertrifft.

M. Schenck