Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

9. Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier (HTOT) Hochdorf in der Halle Schwieberdingen

Das 1. HTOT im Jahre 2022 am 16.01. war schon im Oktober 2021 bei den Damen „ausverkauft“ und mit einer größeren Nachrückerliste versehen; die Herren waren etwas zurückhaltender.

24.01.2022  Bezirk A

Aber letztendlich konnte der Veranstalter TA TSV Hochdorf Enz mit Turnierleiter Klaus Oßwald jeweils 12 Damen und 12 Herren aufbieten.  Zwei größere Gruppen kamen traditionsgemäß aus Enzklösterle und vom TSV Ötlingen, aber auch die nähere und weitere Umgebung war gut vertreten. Trotz der frühzeitig kommunizierten Corona-Regel „2G plus“ gab es keine Probleme seitens der Teilnehmer. Die Einhaltung wurde auch streng kontrolliert vor Einlass in die Halle!

Nach 5 Runden mit der bewährten Turniersoftware vom Bezirksbreitensportwart Uwe Soukup standen die Platzierungen fest; bei den Damen war dies Agnes Rölfing-Finze vom TA TSV  Neuhengstett vor Karin Kern und Manuela Losleben, beide vom TC  Enzklösterle.

 Die Herrenwertung konnte „Mausi“ Klaus Renz vom TA TSV  Kleinglattbach vor Uwe Händle vom TC  Korb und Michael Roller vom TC Enzklösterle gewinnen. Die 3 Erstplazierten erhielten jeweils Sachpreise.  Gegen 16:30 Uhr ging ein toller Turniertag zu Ende, bei dem sich viele bereits für weitere HTOT’s verabredet haben, so auch für das HTOT von David King in der gleichen Halle in Schwieberdingen am 10.04.22. Die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer  lässt auf eine hohe Zufriedenheit mit dem Turnier der kleinen TA TSV Hochdorf/Enz schließen. Am 2.07.22 soll dort das 10. Jubiläums-HTOT stattfinden.


Ursula Lilienfein