Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Bunt durchgemischtes Teilnehmerfeld beim 1. Hobby-Mixed-Turnier TC Oberstenfeld

Am 12. Juli hat der TC Oberstenfeld zum ersten Mal eine Hobby-Mixed-Turnier ausgetragen. Der Termin fehlte einige Jahre im Turnierkalender. So war es dem TCO eine große Freude, dass 16 gutgelaunte Mixed-Doppel aus 8 Vereinen am Start waren.

Text: A. Weller, TCO | | Bezirk A
Strahlende Gesichter beim Hobby-Mixed-Turnier. © Bezirk A
Alle hören gespannt zu, was Uwe Soukup (gelbes Shirt) zu sagen hat. © Bezirk A

Das Teilnehmerfeld? Bunt durchmischt! Erfahrene und weniger erfahrene, eingespielte und frisch zusammengewürfelte Mixed-Doppel und für manche war es die 1. Teilnahme an einem Turnier. 

Die Vorrunde wurde in 4er-Gruppen im Jeder-gegen-Jeden-Prinzip jeweils 1 Satz bis 9 ausgespielt.  Wenig überraschend setzte sich meistens die Erfahrung und Nervenstärke durch. Die ersten 2 Teams per Vorrundengruppe zogen in den Platzierungsbaum um die Plätze 1 - 8 ein. Platz 3 und 4 der Vorrunden spielten in einem weiteren Baum die Plätze 9 - 16 aus. Hervorragende Spiele wurden da in den Sand gezaubert. Es war nicht nur der Spaß am Tennis, sondern auch der Ehrgeiz zu spüren. Natürlich wollten alle ihr bestes Sonntagstennis zeigen. Wie das so ist, funktioniert es bei dem einen Mixed besser, bei dem anderen weniger. Falls Enttäuschung aufkam, war diese in diesem großartigen Feld schnell verdaut.

Nach 5 kraftraubenden Matches bei bestem Tenniswetter wurden die Topplatzierungen ausgespielt.  In einem sehr charmant wirkenden Spiel um Platz 3 siegten das Asperger Mixed Romy Grafe und Oliver Langohr gegen die Kleinglattbacher Anneli und Pierre Fily. Auch im parallelen Finale packten Rita Herre und Klaus Lechner vom TSV Kleinglattbach und Madeleine Stuber und Christof Döffinger vom TC Oberstenfeld ebenfalls nochmals ihr bestes Tennis aus. Die vier boten den Zuschauern ein toll anzusehendes, hochklassiges Finale. Das Mixed vom TCO spielte sich im Turnierverlauf immer besser ein, drehte nochmals so richtig auf und ging strahlend als Sieger vom Platz. 

Der TCO bedankt sich bei allen Paaren für einen wunderschönen Tag. Ihr wart tolle Gäste und habt uns die Austragung leicht gemacht. Der Dank geht natürlich auch an den teilnehmenden Uwe Soukup & an Frank Wietschorke vom WTB, die uns im Hintergrund organisatorisch unterstützt haben und an alle die fleißigen Helferlein beim TCO. Es war schlicht ein tolles Zusammen-sind-wir-stark! 

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.