Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Damen 40 vom TK Bietigheim und Herren 40 vom TC Oberstenfeld spielen erfolgreich und erreichen das Saisonziel

Am vergangenen Wochenende ging die Wintersaison der Staffelliga in der Altersklasse 40 zu Ende.

| Bezirk A
Die Damen vom TK Bietigheim: Stefanie Djafari (hinten), Yvonne Wermuth, Ajka Franz, Heike Grabau, Mareen Schreiner, Claudia Hesse (vorne v.li.).

Die Damen 40 des TK Bietigheim haben durch einen 3:3 (7:6 Sätze) Erfolg über den TC Obersulm den Sieg in der Staffelliga erreicht.

Nach den Einzeln stand die Partie ausgeglichen 2:2. Ajka Franz und Claudia Hesse holten mit zwei klaren Erfolgen die Punkte für den Gastgeber. In den abschließenden Doppeln reichte dann ein weiterer Punkt für den Gesamtsieg aus, welchen Ajka Franz und Mareen Schreiner im Einser-Doppel mit 6:0; 6:1 auch souverän erspielten. Durch die mehr gewonnen Spiele (57:35) bzw. einen mehr gewonnenen Satz (7:6) hatten die Einheimischen am Ende die Nase vorne.


 

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gewannen die Herren 40 vom TC Oberstenfeld mit einem Auswärtssieg.

Bereits nach den Einzel lagen die Oberstenfelder gegen den TC Heilbronn am Trappensee mit 3:1 vorne: Jens Stottmeister verbuchte einen klaren 2-Satzsieg; Oliver Baumann, Daniil Cherkashov und Frank Wiedenhorn gewannen ihre Einzel erst im Matchtiebreak. Die Doppel sicherten sich die Oberstenfelder mit zwei schnellen Satzgewinnen zum Endergebnis 5:1.

 

 


 

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.