Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Finalspiele der Padel-Liga Baden-Württemberg

Die neu gegründete Padel-Liga Baden-Württemberg fand am Samstag, 2. Oktober 2021 ihren Saisonabschluss auf der Anlage des TC Pleidelsheim.

07.10.2021  Bezirk A

Ab Juni, sobald es die Corona-Verordnung zuließ, fanden die Gruppenspiele der insgesamt 18 gemeldeten Teams in drei Leistungskategorien an zehn Standorten in ganz Baden-Württemberg statt. Nun sollte der Finaltag die Entscheidung bringen, wer nächstes Jahr in welche Kategorie auf- oder absteigt und wer den ersten Titel davontragen sollte.
 

Am Vormittag wurden auf beiden Courts gleichzeitig die jeweils drei Spiele pro Entscheidung um die Aufstiege abgehalten. Dabei konnte sich Durlach Aue 1 gegen Heidelberg-Rohrbach 2:1 durchsetzen und somit in die Kategorie 1 aufsteigen. Die 3. Mannschaft des TC Grötzingen unterlag gegen den KETV-Karlsruhe mit 1:2 und somit verbleiben beide Teams in ihren bisherigen Kategorien 2 & 3.

Am Nachmittag fand dann das Endspiel der Kategorie 1 zwischen dem TC Grötzingen 1 und der ersten Mannschaft vom TC Pleidelsheim statt. Es waren drei spannende und knappe Spiele, die aber am Ende der TC Grötzingen alle für sich entscheiden konnte.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Insbesondere dem Bauhof Pleidelsheim, der am Samstag in aller Frühe noch eine Wasser-Notversorgung installierte, damit unser Clubhaus nicht auf dem Trockenen lag.
 

Nadine Hofmeister