Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Herren 30 der TSG Hohenlohe weiterhin auf Erfolgsspur

Nachdem die Mannschaft im vergangenen Sommer den direkten Durchmarsch in die Oberliga geschafft hat, konnte sie auch im Winter 2021/22 einen Rekord für die TSG Hohenlohe aufstellen.

| Bezirk A
TSG Hohenlohe, Herren 30: Heiko Ortwein, Fabian Ortwein, Martin Herrmann, Tobias Freiberger (hinten v.li.) sowie Sascha Michl und Benjamin Heich (vorne v.li.).
TC Cleebronn: v. li.: Christian Krauth, Marc Munz, Andy Beyl, Achim Dürr und Andreas Bechtel(es fehlen: Matthias Winkler, Dominik Danner und Jürgen Steinbock).

Erstmals hat eine der Mannschaften den Titel in der Staffelliga erringen können. Dies ist besonders bemerkenswert, weil es bei den Seniorenteams im Winter keine Ligen im Verbandsbereich gibt. Der Titel im Bezirk A ist damit das höchste, was eine geographisch dem Bezirk A zugehörige Mannschaft überhaupt erreichen kann.

Nach drei sicheren Siegen in der Gruppenphase konnten die Herren 30 der Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach: im Entscheidungsspiel den von den individuellen Leistungsklassen her gleichwertigen TC Cleebronn 1 mit 3:3 Matches und 8:6 Sätzen besiegen. Es war jedoch weniger knapp als es klingt: nach den Einzeln hatte die TSG bereits gewonnen, denn man war bereits 3:1 in den Matches und uneinholbar in den Sätzen vorn.

Das erfolgreiche Team bestand aus: Heiko Ortwein, Martin Herrmann, Tobias Freiberger, Benjamin Heich, Sascha Michl und Fabian Ortwein.


Heiko Ortwein

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.