Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Herren 30 der TSG Hohenlohe weiterhin auf Erfolgsspur

Nachdem die Mannschaft im vergangenen Sommer den direkten Durchmarsch in die Oberliga geschafft hat, konnte sie auch im Winter 2021/22 einen Rekord für die TSG Hohenlohe aufstellen.

14.03.2022  Bezirk A

Erstmals hat eine der Mannschaften den Titel in der Staffelliga erringen können. Dies ist besonders bemerkenswert, weil es bei den Seniorenteams im Winter keine Ligen im Verbandsbereich gibt. Der Titel im Bezirk A ist damit das höchste, was eine geographisch dem Bezirk A zugehörige Mannschaft überhaupt erreichen kann.

Nach drei sicheren Siegen in der Gruppenphase konnten die Herren 30 der Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach: im Entscheidungsspiel den von den individuellen Leistungsklassen her gleichwertigen TC Cleebronn 1 mit 3:3 Matches und 8:6 Sätzen besiegen. Es war jedoch weniger knapp als es klingt: nach den Einzeln hatte die TSG bereits gewonnen, denn man war bereits 3:1 in den Matches und uneinholbar in den Sätzen vorn.

Das erfolgreiche Team bestand aus: Heiko Ortwein, Martin Herrmann, Tobias Freiberger, Benjamin Heich, Sascha Michl und Fabian Ortwein.


Heiko Ortwein