Herren 40 der TATSV Talheim sind Württembergischer Mannschaftsmeister (4er)
Als Aufsteiger in die Saison gestartet – am Ende ungeschlagen an der Spitze.
Der erste Spieltag brachte die längste Auswärtsfahrt nach Deißlingen-Lauffen für die Talheimer Herren 40 mit sich. Zu diesem frühen Zeitpunkt noch ersatzgeschwächt, wurde ein noch etwas holpriger 4:2 Sieg mit nach Hause gebracht.
Am zweiten Spieltag schlug dann gleich die Stunde der Wahrheit – gegen den letztjährigen Titelträger aus Sillenbuch. Dieser konnte, in zwar einigen engen Matches, im Gesamtergebnis aber deutlich mit 5:1 nach Hause geschickt werden. Von da an war klar: Die Meisterschaft führt nur über Talheim!
Brütender Hitze geschuldet, sprang am 3. Spieltag „nur“ ein 4:2 Arbeitssieg gegen den späteren Absteiger aus Münchingen heraus. Eine Woche später gab es einen gänzlich ungefährdeten 6:0 Erfolg beim zweiten Absteiger aus Jettingen. Erwähnenswert die hervorragende Bewirtung bei diesem letzten Auswärtsspiel. Schade, dass in diesen Genuss im nächsten Jahr andere Teams kommen werden.
Am letzten Spieltag, gegen verstärkte Geislinger, genügte den Talheimern, auf Grund der guten Matchbilanz, bereits ein einziger Matchgewinn zum Titel. Aufstellungstechnisch wurde munter durchgewechselt. Am Ende stand ein 3:3 Sieg mit 8:6 Sätzen.
Im Anschluss wurde auf der Talheimer Anlage bei Schichtfleisch (Danke an Timo Kaufmann!) und dem ein oder anderen Kaltgetränk der Titel gefeiert.