Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics - „Das Runde muss in das Eckige!“

Gilt das nur beim Fußball? Keineswegs! Dass dies bereits Grundschülerinnen und -schüler mit dem Tennisball und -schläger sehr gut hinbekommen, bewiesen die rund 30 Kinder der Grundschulen aus Heilbronn, Ingersheim, Ludwigsburg und Pleidelsheim.

| Bezirk A
Strahlende Gesichter am Turnierende. Chris Efler (hinten links) war mit den Leistungen zufrieden.

In der Tennishalle Besigheim fand das diesjährige Tennis-Kleinfeldfinale Jugend trainiert für Olympia&Paralympics der Schulamtsbezirke Heilbronn und Ludwigsburg (Nord) statt. „Die Kinder zeigten tolles Tennis und man sah ihnen an, dass es Freude bereitet, wenn sie die runde Filzkugel in das eckige Spielfeld trafen“, zollte Turnierleiter Christian Efler den jungen Tennisfans Respekt. Gemeinsam mit jugendlichen Schiedsrichterinnen und -richtern aus umliegenden Schulen sorgte der Sportlehrer vom Alfred-Amann-Gymnasium Bönnigheim für einen reibungslosen Ablauf und wurde dabei außerdem von der Crew der Tennishalle Besigheim maßgeblich unterstützt.

Am Ende des Turniers gewann das Schulteam der Oststadtschule Ludwigsburg, das nun beim Finale auf Regierungsbezirksebene antreten darf. Die weiteren Platzierungen: Zweiter wurde die Grundschule Frankenbach Heilbronn vor der Friedensschule Pleidelsheim und der Schillerschule Ingersheim. Die Eichendorffschule Ludwigsburg musste ihre Teilnahme aufgrund von Krankheitsfällen absagen.

Ef

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.