Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Meister im Padel in Pleidelsheim gekürt

Finale der Padel-Liga Baden-Württemberg

| Bezirk A
Die Finalisten maba Mannheim 1 (vorne) und die Siegermannschaft TC Grötzingen 1
TC Grötzingen: Ugo Margarit-Münzel vom TC Pleidelsheim (Mitte) überreicht der Siegermannschaft TC Grötzingen die Urkunde.

Bereits seit drei Jahren gibt es nun die Padel-Liga Baden-Württemberg. Gegründet 2020 mit vier teilnehmenden Vereinen ist dieser Wettbewerb mittlerweile rasend schnell auf 22 Mannschaften, die sich in vier Kategorien messen, angewachsen. Ugo Margarit-Münzel vom TC Pleidelsheim ist der Organisator der Padel-Liga Baden-Württemberg. Er ist die Kontaktperson, schreibt alle Mannschaften an, legt die Kategorien und Spieltage fest, sammelt die Ergebnisse und errechnet die Platzierungen.

Bisher gibt es nur in Baden-Württemberg eine solche Liga!

Die Liga-Spiele fanden bereits ab Frühjahr statt und somit standen die Teilnehmer für die Finalspiele am 9.7. in Pleidelsheim fest.
Insgesamt 15 Mannschaften traten verteilt auf den Tag und die zwei Pleidelsheime  Padel-Courts in 21 Spielen gegeneinander an, um um Auf- und Abstieg in den vier Kategorien für die nächste Saison, sowie um die Baden-Württembergische Meisterschaft zu spielen.

Am Ende des Tages stand der Sieger fest: Der TC Grötzingen 1 konnte sich mit 2:1 gegen maba Mannheim 1 durchsetzen und wurde somit nach 2021 erneut Baden Württembergischer Padel-Meister.


(N. Hofmeister)

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.