Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

TC Erdmannhausen steigt auf

Aufstiegsspiel der Herren in die Oberligastaffel gegen den TC Oberstenfeld

23.03.2022  Bezirk A

In der Aufstiegsbegegnung der Herren in der Staffelliga zwischen dem TC Oberstenfeld und dem TC Erdmannhausen, trat die wesentlich jüngere Mannschaft des TCE verletzungsbedingt ohne seine Nummer 3 an.

Die Oberstenfelder schickten ein routinierteres Ü30 Team in die Begegnung nach Heilbronn am Trappensee. In den Einzelbegegnungen an den Positionen 1 und 4 entschieden die Oberstenfelder stark umkämpfte Matches für sich. An den Platzziffern 2 und 3 gewannen Tschech und Kühnert für den TCE souverän. Aufgrund des Satzgewinns von Nils Reuter, brauchten die Jungs aus Erdmannhausen nur noch einen Doppelsieg in zwei Sätzen. Dies gelang im zweiten Doppel den bereits in den Einzeln erfolgreichen Positionen 2 und 3. Somit konnten sich die Herren des TCE den Aufstieg in die Oberligastaffel sichern. 

Der TCE trat in folgender Aufstellung an: Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Tim-Luca Kühnert, Nils Reuter

Beim TC Oberstenfeld kamen zum Einsatz: Steffen Class, Julian Heckel, Maik Würl, Tasso Traub    


 I. Schondelmaier