TCL-Cup in Ludwigsburg
Polina Gumeniuk und Christian Hirschmüller holen sich den Turniersieg beim TCL-Cup in Ludwigsburg
Das Ranglistenturnier A7 für Männer und A6 für Damen unter der Leitung von Markus Klein (TC Ludwigsburg e.V.), war hochklassig besetzt. Die Beteiligung war mit 22 Teilnehmern bei den Männern und 28 Teilnehmern bei den Frauen sehr erfreulich.
Bei den Damen gab es kein Vorbeikommen an der an 4 gesetzten Polina Gumeniuk (TA SV Böblingen).
Bereits im Viertelfinale besiegte sie Jana Nolte. Jana, die für den TC Bad Friedrichshall in der Oberliga aufschlägt, holte sich vor kurzem ihren ersten Turniersieg im Damenbereich.
Auch die an 2 gesetzte und seit diesem Jahr für den TC Ludwigsburg spielende Kim Gysin verlor ihr Halbfinalspiel mit 5:7, 4:6.
Im zweiten Halbfinale standen sich Antonia Blattner (TC Tübingen) und die Vorjahressiegerin Leni Prankl (TC Grün-Weiss Mannheim) gegenüber. Mit 6:2 und 6:4 ging hier Antonia Blattner als Gewinnerin vom Platz.
In einem dann hochklassigen Finale gewann dann Polina Gumeniuk das Turnier mit 6:4, 6:4 und durfte sich über den Gewinnerscheck freuen.
Bei den Herren warf der spätere Turniersieger Christian Hirschmüller den an 1 gesetzten Yannick Zeitvogel (TEV R.W. Fellbach) im Viertelfinale mit 7:6, 6:3 aus dem Rennen. Hirschmüller trainiert seit diesem Jahr die Damen- und Herrenmannschaften beim TC Ludwigsburg.
Das 1. Halbfinale und von den Zuschauern mit Spannung erwartet, war ein reines Lokalderby. Tom Geiger (TC Ludwigsburg) verlor das Match gegen seinen Trainer Christian Hirschmüller mit 4:6; 4:6.
Im 2. Halbfinale setzte sich Joel No (TC Weissenhof) gegen Felix Gaiser (TC Schorndorf) mit 2:6, 6:3, 10:7 durch.
Auch das Finale zwischen Christian Hirschmüller und Joel No bot sehr sehenswertes Tennis. Letztlich setze sich aber Christian Hirschmüller mit 6:4, 6:3 aufgrund seiner Erfahrung durch.