Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

U15/1 des TC Erdmannhausen gewinnt spannendes Heimspiel gegen TC Oberstenfeld

Mit Teamgeist, Leidenschaft und Fairness triumphierte die U15/1 des TC Erdmannhausen in einem packenden Heimspiel mit 4:2 über den TC Oberstenfeld. Der Sieg zeigt eindrucksvoll, wie wertvoll engagierte Jugendarbeit im Tennisverein sein kann.

| Bezirk A
Im Foto v.li.n.re.: U15/1 Nicklas May, Marc Stottmeister, Matz Heidler, Max Streicher © Bezirk A
Zur Belohnung gab es für alle Spieler Burger mit Pommes. © Bezirk A

Die Mannschaft U15/1 vom TC Erdmannhausen hatte am 16. Mai ein fantastisches und erfolgreiches Heimspiel, was Trainer, Jugendleiter und den ganzen Verein immer noch begeistert.

Hervorzuheben ist, mit welcher Mannschafts- und persönlicher Einstellung, Kampfgeist, Leidenschaft und sportlicher Fairness die U15/1 siegten. Für die Jungs war es eine wichtige Erfahrung, dass man gemeinsam Erfolge haben kann und wie es ist, wenn ein Sieg auch gesehen und geschätzt wird und wie man im Anschluss mit älteren Vereinsmitgliedern gemeinsam feiern und genießen kann.   

Deswegen ist beim TC Erdmannhausen die Jugendarbeit von großer Bedeutung und so sollte dies in allen Tennisvereinen sein. Die Vereine haben die Möglichkeit, unserer Jugend wichtige und positive Eigenschaften mit auf den Weg zu geben. 

Für den TC Erdmannhausen spielten:

Marc Stottmeister, Nicklas May, Max Streicher, Mats Heidler

Für den TC Oberstenfeld spielten:

Felix Deckert, Mihai Tarba, Amin Ben Arbia, Maximilian Schreck

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.