Winterhallenrunde
3 erfolgreiche Mannschaften des TK Bietigheim sind Staffelsieger Winter 2024/25 / Die Herren 40 schließen die Staffelliga erstmals als Gruppensieger ab.
Nach Abschluss der langen Winterhallenrunde mit fünf Spieltagen, steht der TK Bietigheim mit seiner Herren 40 Mannschaft erstmals als Sieger der Staffelliga fest.
Dabei ging das Team in allen Spielen als Sieger vom Platz und beendet die Wintersaison mit 5:0 Punkten als Tabellenführer. Besonders hervorzuheben ist wie so oft das Derby gegen den TA TSV Bietigheim, dass am Ende Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch auf gegnerischem Platz überzeugend gewonnen werden konnte.
Zu diesem historischen Sieg gratulieren wir!
Bild (v.l.n.r.): Andreas Knorr, Michael Knorr, Stefan Lang, Janis Leckschas, Frank Weber, Adriano Solimeno; oben: Kai Rieckeheer, Matthias Heinz und als wichtige moralische Unterstützung, Christian Damaske und Simon Huth.
Die Damen 40/1 blicken auf eine erfolgreiche Wintersaison zurück!
Insgesamt standen 4 Begegnungen auf dem Plan, von denen das Team alle sehr souverän für sich entscheiden konnte. Leider waren nur die Teams des MTV Ludwigsburg und des TC Obersulm in der Staffelliga gemeldet, so dass jeweils ein Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde.
Zum Team gehören: Ajka Franz, Mareen Schreiner, Claudia Hesse, Simone Habermann, Huanita Vidicek, Stefanie Djafari, Katrin Brändle, Leska Noack und Christiane Lorenz.
Juniorinnen U18 triumphieren in der Winterrunde 2024/25
Die Juniorinnen U18 des Tennisklubs Bietigheim haben in der Wintersaison 2024/25 die Staffelliga im Bezirk A gewonnen.
Nach einer herausragenden Saison setzten sich die Spielerinnen im äußerst engen Entscheidungsspiel, der vierten Begegnung, gegen den TC Lauffen durch und sicherten sich damit endgültig den ersten Platz.
Insgesamt blieb das Team während der gesamten Saison ungeschlagen und erzielte eine beeindruckende Bilanz von drei Siegen. Sie konnten in den Matches sowohl in Sätzen als auch in Spielen dominieren, mit einem Endergebnis von 14:3 Sätzen und 28:6 Spielen. Die einzelnen Begegnungen der Saison verliefen durchweg positiv. Im ersten Spiel konnte das Team souverän gegen den TC Ditzingen mit 6:0 gewinnen, gefolgt von einem 5:1-Sieg gegen den TC Wurmberg/Neubärental. Auch im letzten Gruppenspiel zeigten die Spielerinnen ihre Stärke und setzten sich mit 3:2 gegen den TC Ludwigsburg durch.
Die Spielerinnen, die im Laufe der Saison zum Einsatz kamen: (v.l.) Karina Kildisiute, Leni Glock, Marleen Gläser (MF), Nelly Single, Lotte Leckschas und Charlotte Paprotta.
Es fehlen Thea Iffland und Choni Patrizia Sekot.
Jede von ihnen trug zu dem beeindruckenden Gesamtergebnis bei. TK Bietigheim – ZUSAMMEN STARK!