Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

WTB-Bezirksmeisterschaften Jüngsten U8-U10 Sommer 2025 – Next-Level-Turnierserie

Regina Faeseler, Oberschiedsrichterin und Turnierleiterin, zog ein positives Fazit.

| Bezirk A
Finalist:innen U9w und U10
U9m Finalisten: Oskar Curkovic (li.), Julius Schuster
U10m mit Heiko Lüdemann: (v. li.n re.): Julian Lüdemann, Mihai Tarba, Niklas Schreiner (Alexander Kaus fehlt).
U8 w: (v.li.n.re.) Sunny Just, Lotta Baumann, Lilly Zollhöfer
U8 m: (v.li.n.re.) Jonathan Priester, Konstantin Bajic, Robert Piotrowski, Martin Rivera.
U 10w mit Heiko Lüdemann (v.l.n.re): Luisa Dathe, Alicia Nan, Viola Salzsehler, Zoey Just.

54 Mädchen und Jungen kämpften dabei nicht nur mit sich und dem Gegner, sondern auch mit der nasskalten Witterung. Dank der guten Organisation und den Helferinnen und Helfern vom TSC Vaihingen/Enz konnten alle Konkurrenzen im Zeitrahmen zu Ende gespielt werden, zumal die Plätze in einem guten Zustand waren. 

Regina Faeseler, Oberschiedsrichterin und Turnierleiterin, zog ein positives Fazit:

„Die jungen Nachwuchstalente boten den Zuschauern auf der Anlage an beiden Turniertagen packende Ballwechsel und hochklassiges Nachwuchstennis. In fast allen Altersklassen setzten sich die Favoriten durch.“

Der Bezirksvorsitzende Heiko Lüdemann lobte den Einsatz und die Geduld der Nachwuchsspieler und deren Eltern.

In der AK U8 der Mädchen waren die Platzierungen gleich wie bei den Hallen-BZM im Winter: Sunny Just (TC Lauffen) erreichte den 1. Platz vor Lotta Baumann (SPG/FV/TV Markgröningen), den 3. Platz holte sich Lilly Zollhöfer (TA MTV Ludwigsburg).

In der gleichen Altersklasse kämpften 11 Jungs um den Titel. Robert Piotrowski (TC Heilbronn a. Trappensee) besiegte Jonathan Priester (TC Ludwigsburg) im Finale und holte sich die Goldmedaille. Die dritten Plätze erreichten Konstantin Bajic (TC Ludwigsburg) und Martin Rivera (TA MTV Ludwigsburg).

Bei den Juniorinnen U9 war Luisa Bonorden (TC Ludwigsburg) überglücklich: In den letzten Jahren reichte es nie auf das oberste Siegertreppchen - nun hat sie den Bezirksmeistertitel errungen. In einem sehr kämpferischen Finale besiegte sie Mia Sarah Shapira vom TC Heilbronn a. Trappensee, Gewinnerin des Porsche Mini Tennis Grand Prix 2025, im Matchtiebreak. Dritte wurde Amelie Mayer (TC G.-W. Ilsfeld.

2 Spielerinnen haben ihr Gruppenspiel nicht ausgetragen, somit wurde auch kein weiterer dritter Platz vergeben.

Titelträger bei den Junioren U9 wurde – wie bereits im Sommer und Winter 2024 - Oskar Curkovic (TC Sulmtal). Er gewann das Finale gegen seinen Dauerrivalen Julius Benedikt Schuster (TA SV Leingarten). Die dritten Plätze erreichten Tom Müller (TC Heimerdingen) und Filias Wächtler (TC Kornwestheim).

Erster in der Nebenrunde wurde Leo Arici (TC Ditzingen).

In der Gruppe U10 w verlor Alicia Nan (TF Lienzingen) das Finale gegen Luisa Dathe (TC Lauffen). Die beiden Drittplatzierten sind Zoey Just (TK Bietigheim) und Viola Salzsehler (TA SV Leingarten).

In der größten Gruppe mit 16 Spielern wurde – wie bereits im Winter - Niklas Schreiner vom TK Bietigheim in der U10-Junioren Konkurrenz Bezirksmeister. 

Sowohl er als auch sein späterer Gegner Mihai Tarba vom TC Erdmannhausen erreichten das Finale nur mit einem gewonnenen Matchtiebreak im Halbfinale. Die dritten Plätze gingen an Alexander Kaus (TC Ludwigsburg) und Julian Alexander Lüdemann (TC Lauffen).

Mariano Coric (TC Asperg) gewann die Nebenrunde.

Spielbetrieb  

Im Januar 2026 finden in allen Bezirken wieder die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.

Bezirk A  

Die TSG Hohenlohe, die gemeinsame Tennis-Spielgemeinschaft der TSG Öhringen und des TSV Pfedelbach, hat einen wichtigen formalen Schritt in ihrer Vereinsführung abgeschlossen.

Bezirk A  

Die Ergebnisse und Fakten im Überblick.