Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Klare Angelegenheit für die Gastgeber

Midcourt U10: Kids des TC Blau-Weiss Zuffenhausen gewinnen im Zielschuss gegen beide Böblinger Teams

30.09.2021  Bezirk C

Üblicherweise haben sich bislang zum Ende der Freiluftsaison immer die besten Midcourt-Teams aus den sechs WTB-Bezirken zu einer Endrunde getroffen. Nachdem im Vorjahr überhaupt keine Wettbewerbe im Rahmen der VR-Talentiade stattgefunden haben, blieb es dieses Jahr den Bezirken überlassen, ob sie grundsätzlich einen Bezirkssieger ausspielen wollten. Und im Bezirk C wollte man das in Abhängigkeit von der Corona-Situation. Auf ein Mannschaftsspiel wurde diesmal von vornherein verzichtet.

Von ursprünglich 32 Teams, die sich in sechs Gruppen qualifizieren konnten, standen sich am Sonntag nun im „Bezirksfinale Light“ der VR-Talentiade Midcourt U10 auf der Anlage des TC Blau-Weiss Zuffenhausen die Kinder des gastgebenden Vereins und der TA SV Böblingen II gegenüber, Zuffenhausen gewann in der Besetzung mit Niels und Tanja Breitinger, Konrad Hodel und Leon Pedro Schumann Cuesta mit 18:2. Nur in den Staffeln konnten die von Martina Tvrdon betreuten Böblinger mit Louie Lemaitre, Joona Ulbrich, Leon Hunt, Sophie Lehmann und Maria-Luisa Niklaus (die sich im Halbfinale mit 12:8 gegen Weil der Stadt durchgesetzt hatten) etwas entgegensetzen. In der Vorwoche waren die neuen Midcourtmeister (betreut wurden sie von Elke Hodel-Hottmann) schon gegen Böblingen I erfolgreich gewesen. An der Endrunde teilgenommen hatten außerdem die U10-Teams des TC Rutesheim, TC Herrenberg, TC Doggenburg und TC Weissenhof.

-tv-