Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

26. Neckar-Filder Junior Open, Punkte sammeln für das STS Masters

Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U12, U14 und U16 kämpften in Neckartenzlingen um den Turniersieg und um die Qualifikation für die STS Masters in Murr (Juniorinnen) und wiederum Neckartenzlingen (Junioren) am 2. und 3. April.

07.03.2022  Bezirk D

Der Turnierleiter Horst-Dieter Saller und sein Oberschiedsrichter Jörg Heinkele konnten sehr zufrieden mit den Meldezahlen und dem sportlichen Niveau dieses etablierten Turniers der Kategorie J-2 sein.  

Neben Meldungen von Spielern und Spielerinnen vom heimischen Tennisverband Württemberg wurden Meldungen aus den Landesverbänden Bayern, Baden, Hessen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und dem Saarland verzeichnet.

Ausrichter war wiederum in bewährter Weise der ETV Nürtingen, dessen 1. Vorsitzender Joachim Glatzel seine Tennishalle immer wieder für dieses Turnier zur Verfügung stellt.

Bei den Juniorinnen U16 setzte sich Emma Sophie Glaser (TC Markwasen Reutlingen) überzeugend durch. Sie trat bei den U16 Juniorinnen an, obwohl sie noch bei den U14 spielen könnte. In einem spannenden Endspiel gegen Emma Pall (TC Lindau) behielt sie die Oberhand und entschied das Finale im Match-Tiebreak mit 6:4, 3:6, 10:5 für sich.

Nicholas Pocanschi (TC Tübingen) wurde mit einem klaren 6:2, 6:1 gegen Sebastian Baumann (TC Großhesselohe) Turniersieger bei den Junioren U16, nachdem er sich im Halbfinale gegen Patrik Knödl (TC Waiblingen) im Match-Tiebreak 6:2, 6:7, 10:8 durchsetzte.

Mit einem 6:2, 6:1 Sieg holte sich Victoria Okon (TC Hirschlanden) gegen Jana Stepanenko (TC Ehingen/Donau) den Turniersieg bei den Juniorinnen U14.

In der gleichen Altersklasse bei den Junioren war Leonard Sand (TC Höhr-Grenzhausen) mit 6:4, 6:1 über Lasse Bohr (TC Hechingen) erfolgreich.

Lilly Marie Greinert (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V.) sicherte sich den Turniersieg bei den Juniorinnen U12 mit einem 6:0, 6:1 gegen Sophie Kampmann (TSV Kirchrode Hannover).

Aus München angereist wurde Lorenzo Rauner (TC Großhesselohe) Turniersieger mit einem 7:5, 6:1 gegen seinen Landsmann Valentin Henss (SV Pang) bei den Junioren U12.

Insgesamt lief das Turnier auch unter den Corona-Bedingungen (Warnstufe) reibungslos, möglich gemacht durch die Kontrolle der Turnierleitung und das vorbildliche Mitmachen durch die Teilnehmenden und deren Eltern.


WK