Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Bezirksmeisterschaften 2024/2025 der Jüngsten

Die Sieger:innen stehen fest, SPG Hochdorf-Reichenbach/Notzingen holt drei Titel.

| Bezirk D
v.l.n.r.: Mateo Gaspert & Pierre Hirschinger (U11m)
v.l.n.r.: Romy Göbel & Kateryna Chekotylo (U11w)

Anfang Januar starteten die „Jüngsten“ mit den WTB-Bezirksmeisterschaften vom 05. bis 07. Januar 2024 in der Tennishalle in Neckartenzlingen ins neue Tennisjahr. 

Der positive Trend in der Teilnehmerresonanz aus den letzten Jahren konnte dieses Mal mit nur 46 Anmeldungen leider nicht fortgeschrieben werden. Aufgrund des vollen Terminkalenders muss das Turnier immer in den Schulferien stattfinden. Dieses Jahr fiel zudem der Feiertag „Heilige Drei Könige“ auf den Montag nach dem Turnier, so dass einige Familien sicherlich das verlängerte Wochenende für Ausflüge genutzt haben. Mangels Anmeldungen mussten dieses Jahr daher auch leider die Wettbewerbe in der Altersklasse U08 (m & w) abgesagt werden.  

Turnierleiter und Bezirksjugendwart Sven Glaser: „Es war wieder schön zu sehen, wie die Mädels und Jungs mit Freude, sportlichem Ehrgeiz und Fairness an den Start gingen. Die schwache Teilnehmerzahl ist natürlich ein Wehrmutstropfen und es gilt zu überprüfen, ob es Alternativen hinsichtlich des Turnierzeitpunktes, gibt um wieder mehr Turnieranmeldungen zu erreichen.“

Mit drei Titeln stellte die SPG Hochdorf-Reichenbach/Notzingen den erfolgreichsten Verein dar. 

Wir gratulieren folgenden Jugendlichen zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft: 
Lucas Wittlinger (M09/ SPG Hochdorf-Reichenbach/Notzingen), Lea Epple (W09/ TA TSV Jesingen), Levin Weinmann (M10/ TC Bernhausen), Filippa Schwarz (W10/ SPG Hochdorf-Reichenbach/Notzingen), Mateo Gaspert (M11/ TC Bernhausen) und Kateryna Chekotylo (W11/ SPG Hochdorf-Reichenbach/Notzingen).