Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Die Hallen-Bezirksmeister 2022 der Aktiven stehen fest

In Neckartenzlingen trafen sich die Aktiven des Bezirks D, um die Bezirksmeister und Bezirksmeisterinnen zu ermitteln.

24.01.2022  Bezirk D

Bei den Herren fanden drei und bei den Damen zwei Konkurrenzen, entsprechend den Leistungsklassen, statt.

Der Turnier-Gesamtleiter Dieter Kindschuh, Fachberater Turniere Aktive und Oberschiedsrichter, war zufrieden mit den Anmeldezahlen, denn trotz der Corona-Pandemie traten insgesamt 31 Damen und 56 Herren in den einzelnen Konkurrenzen an. Kindschuh betonte insbesondere die hervorragende Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen durch die Aktiven und Zuschauer.

In der Damen A Konkurrenz fanden teilweise enge Matches statt, die auf technisch hohem Niveau standen. In den Halbfinalen setzten sich Ida Clement (TV Reutlingen) und Maja Issler (TG Plochingen) durch und erreichten das Finale. Clement blieb mit 7:6, 6:4 über Katharina Spieth (TC Bernhausen) erfolgreich, und Issler behielt mit 3:6, 6:2, 12:10 gegen Ekaterina Prokopeva (TV Reutlingen) im Match-Tiebreak die Oberhand.

Letztendlich wurde Maja Issler Bezirksmeisterin durch einen Endspielerfolg über Ida Clement mit 6:3, 6:2.

Im Endspiel der Herren A standen sich Nils Kallen (TA TSCH Esslingen) und Mike Stieler (TC Göppingen) gegenüber. Beide aufschlagstarken Spieler lieferten sich ein Match mit druckvollen Ballwechseln, doch am Ende heimste der ballsicherere Stieler mit 6:1, 6:0 den Bezirksmeistertitel ein.

Auch in den B- und C-Konkurrenzen fanden spannende Tennismatches statt.

Die B-Konkurrenz der Damen gewann Alina Benz (TC Metzingen) mit einem 6:2, 7:5 gegen ihre Vereinskollegin Patricia Schöll.

Manuel Mühlberger (TC Pliezhausen) wurde Sieger bei den Herren B durch ein 6:2, 6:2 gegen Luca Schäffler (TC Deggingen), und Dennis Gwosdz (TV Reutlingen) ließ Tobias Heinz (TV Großbettlingen) mit ebenfalls 6:2, 6:2 bei den Herren C hinter sich.

Jürgen Heckel, stellvertretender Bezirksvorsitzender und Bezirkssportwart, überreichte die Preise an die platzierten Spielerinnen und Spieler und bedankte sich bei Dieter Kindschuh und seiner Assistentin Karin Weinhardt für die hervorragende Turnierleitung.


WK