Tennisplätze beim TV Gingen/Fils generalsaniert
Am Samstag, den 3. Mai, fand die offizielle Eröffnung der frisch sanierten Tennisplätze beim Tennisverein Gingen an der Fils statt.
Nach 45 Jahren aktiver Nutzung war der Schritt zu einer Generalsanierung unumgänglich und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Plätze sind jetzt wieder in einem hervorragenden Zustand. Damit wurde eine optimale Grundlage gelegt, um den Verein fit für die Zukunft zu machen und eine Anlaufstelle für alle Generationen zu sein, um gemeinsam Sport zu treiben. Die Entscheidung zu einer Generalsanierung war für den Verein ein großer Schritt - organisatorisch, finanziell und emotional.
Die Sanierungsarbeiten haben im letzten Herbst mit dem Abtragen der alten Spieloberfläche begonnen. Dann wurden in mehreren Phasen die dynamische Lavaschicht aufgefüllt und ausgerichtet. Außerdem wurde eine neue Drainage verlegt. Nach der Frostperiode ging es im neuen Jahr mit den weiteren Belagsarbeiten weiter und es wurde ein neues Zaungeflecht angebracht. Pünktlich zum Saisonbeginn wurden die Plätze spielbereit mit neuen Linien hergerichtet. Die Firma Bonasch hat die Arbeiten mit viel Fachkenntnis und Sorgfalt ausgeführt. Hier möchten sich die Verantwortlichen ausdrücklich für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit bedanken.
Ein weiterer Dank gilt allem voran der Gemeinde Gingen und dem WLSB für die großzügigen Fördergelder, da ein Verein so ein Projekt finanziell nicht alleine stemmen kann. Der besondere Dank geht natürlich auch an alle Mitglieder des TV Gingen, die bei vielen Arbeitseinsätzen in Eigenleistung und mit den Spenden der Crowdfunding Projekte zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, und auch an das komplette Vorstandsteam, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zahlreiche Sitzungen und Termine gemeistert haben.