Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Vereinsheim des TV Großbettlingen in Eigenleistung renoviert

Nach gut 40 Jahren wurde jüngst im Februar und März das Vereinsheim unter der Leitung des technischen Leiters des TV Großbettlingen, Udo Böhm, vollständig in Eigenregie renoviert.

| Bezirk D
Sytemmöbel erlauben ein flexibles Raumkonzept.
Vorstand Detlef Bauer bei der Generalversammlung in frisch renovierter Gaststube.
Dartturnier mit 32 Teilnehmer: innen.

Alle handwerklich begabten Mitglieder packten an – egal ob Jung oder Alt. Die ins dunkelbraun verfärbten Holzpaneelen wurden in Eigenregie abgeschliffen und in weiß neu lackiert. Die Bar und die Dartecke wurde in Eigenregie neu verkleidet. Das neue Mobiliar musste freilich gekauft werden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf Systemmöbel, die je nach Anlass eine flexible Raumgestaltung ermöglichen. 

Die Feuertaufe hat das frisch renovierte Vereinsheim mit der Generalversammlung und dem gut besuchten Dartturnier bereits bestanden. Für die Sommersaison ist man beim TV Großbettlingen nun bestens gerüstet.

Von Mitte April bis Ende September bewirten die Mitglieder in Halbwochenabschnitten selbst. Im Winter ist das Vereinsheim immer freitags zum Stammtisch geöffnet. Einmal im Monat organisiert jede Mannschaft ein "Special Event" wie beispielsweise Bingoabend, Mutscheln, Pokerturnier, Nikolausparty oder Dartturnier. Zudem wird das Vereinsheim im Winter für Familienfeiern und Partys vermietet.

Diese Renovierungsarbeiten sind Teil eines langfristigen Investitionsplans des TV Großbettlingen. Dabei halten sich Investitionen in den Sport und in die Infrastruktur die Waage. Der Neubau von Platz 5 im Jahre 2016, von Platz 6 im Jahre 2023 zielten darauf, die Bedingungen für die Mannschaften zu verbessern. Das lockte auch neue Mitglieder an. 250 Mitglieder sind für eine 4.600 Einwohner Kommune eine stolze Quote.  Zur Qualitätsverbesserung im Training soll auch die im Herbst 2024 neu angeschaffte akkubetriebene Ballmaschine Lobster Grand IV beitragen. Im Jahr 2022 wurde der mit Strom betriebene Wasserkessel durch eine Solarthermieanlage ersetzt. 2019 wurde die Küche renoviert und eine Edelstahlküche mit einem Gastro-Geschirrspüler installiert, der zwei Minuten braucht, um eine Ladung Geschirr zu spülen.