Spannende Matches bei der vierten Auflage der Ammertal Junior Trophy
Bei besten äußeren Bedingungen fand Ende September die vierte Auflage der Ammertal Junior Trophy statt.
Während die jüngsten Talente am Samstag beim U9-Kleinfeldturnier in Wurmlingen aufschlugen, wurden die Finalspiele der Altersklassen U10 bis U14 traditionell in Poltringen ausgetragen. Über 60 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Region zeigten dabei ihr Können und sorgten für hochklassige Ballwechsel.
Die Titel gingen in diesem Jahr nach Stammheim, Pforzheim, Pliezhausen, Sindelfingen, Herrenberg und Bietigheim – ein Beleg für die große Breite und das starke Niveau des Turniers. Im LK-Wettbewerb der U12 Junioren holte sich Oskar Seidenspinner den Titel, während im U14 Wettbewerb der an Nummer eins gesetzte Leon Hunt den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte.
Auch die Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Gastgeber präsentierten sich in guter Form und zeigten, dass sie mit den Besten der Region mithalten können. Im Wettbewerb der U10-Jungen sicherte sich Samuel Ebner den dritten Platz. Bei den Mädchen derselben Altersklasse spielte sich Fabienne Baudouin sogar bis ins Finale vor, musste sich dort allerdings Paula Kompalla geschlagen geben.
Im U12-Kids-Cup-Wettbewerb zeigten Laura Mozer und Henri Jahn eine starke Leistung, die beide das Podium nur knapp verpassten und Rang vier belegten. Während bei den U12 Junioren Simon zur Mühlen den Sprung ins Halbfinale des Hauptfeldes schaffte, sorgten im Finale der Nebenrunde Maximilian Kaufmann und Tom Sprang für ein rein internes Duell, das am Ende Kaufmann für sich entschied.
Das Turnier war geprägt von großem Einsatzwillen, fairem Wettkampf und einer tollen Atmosphäre auf beiden Anlagen. Für den TC Ammerbuch und den TC Wurmlingen war die Ammertal Junior Trophy 2025 nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein Zeichen der starken Nachwuchsarbeit in beiden Vereinen.
Die Turnierleitung um Philipp Baudouin und Christof Lahme bedankt sich bei allen Helfern vom TC Ammerbuch und TC Wurmlingen für die tolle Unterstützung bei der Bewirtung sowie den Schiedsrichtern, die beim U9-Turnier im Einsatz waren.
Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren (Kreissparkasse Tübingen, Micki Sport Rottenburg & Pacific), ohne deren Unterstützung das Turnier so nicht hätte stattfinden können.
Alle Teilnehmerinnen genossen und lobten die familiäre Turnieratmosphäre und vielen von ihnen wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
Hier aufgelistet alle Finalisten:
U9 Kleinfeld:
1. Yonou Shen (TA TV Stammheim)
2. Alex Lohfert (TC Korb)
U10m Midcourt:
1. Phil Kamga (TC Herrenberg)
2. Joshua Kopp (TC Boll)
U10w Midcourt:
1. Paula Kompalla (TC Pliezhausen)
2. Fabienne Baudouin (TC Ammerbuch
U12 KidsCup m:
1. Ryan Karami Hamd (Ski-Club Brötzingen)
2. Henry Maier (TA TSV Oferdingen)
U12 KidsCup w:
1. Olivia Kompalla (TC Pliezhausen)
2. Emma Rosbach (TC Ludwigsburg)
U12 Junioren:
1. Oskar Seidenspinner (TK Bietigheim)
2. Sidhan Rao (TA VfL Sindelfingen 1862)
U14 Junioren:
1. Leon Hunt (TA VfL Sindelfingen 1862)
2. Leo Schnermann (TC Herrenberg)