Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Tailfinger Doppel Turnier

Ein toller Erfolg war das erste Tennis-Doppel-Turnier in der Tailfinger Tennishalle.

Text: Charly Kommer | | Bezirk E
Von links: Dolezych/Wagner vs. Domnik/Müller. © WTB - Bezirk E
Von links: Bär/Lumpp vs. King/Mattern. © WTB - Bezirk E

In lockerer und sehr entspannter Atmosphäre wurden den zahlreichen Zuschauern viele hochklassige und dramatische Matches geboten.

Ergebnisse aus dem Damenfeld

Herausragend in diesem Feld waren die routinierten Birgit Michel und Patricia Ritter vom TA VfL Sindelfingen sowie das blutjunge Doppel aus Empfingen, das mittlerweile für den TC Herrenberg aufschlägt: Maya und Viktoria Hulko. Michel und Ritter mussten allerdings Schwerstarbeit leisten, ehe sie in ihrem zweiten Match die junge Kombination aus Hechingen mit Viktoria Mattern und Zoe King äußerst knapp mit 3:6, 6:2 und 10:8 niederringen konnten.

Die Geschwister Hulko setzten sich jeweils in zwei klaren Sätzen sowohl gegen Luisa Schweizer (TC Hechingen) und Mia Ivanic aus Spaichingen als auch gegen die Tailfinger Paarung Simone Mattern und Ulrike Rapp durch.

Viel Spannung bot auch die Partie zwischen Lena Bär (TC Tübingen) und Pauline Lumpp (TA TV Belsen) gegen die Lokalmatadorinnen Nathalie Bantle und Laura Prislin, die Bär/Lumpp knapp mit 6:0, 4:6 und 10:6 für sich entscheiden konnten.

Ergebnisse aus dem Herrenfeld

Herausragend war hier die topgesetzte Ebinger Paarung Pascal Domnik und Fabian Müller, die beide Kontrahenten mit Zweisatzsiegen in die Schranken wiesen.

Ganz stark trumpften auch die Tailfinger Routiniers Bernhard Freund und Markus Spieler auf. Hochkonzentriert und clever ließen sie ihren Gegnern, unter anderem der Haigerlocher Paarung Richard Dobler und Manuel Halm, keine Chance.

Sehr überzeugend präsentierten sich zudem Christian Schneider und Michael Gönner aus Bingen, die in beiden Matches ihre ganze Routine ausspielten und sich jeweils klar durchsetzen konnten. Erfreulich war auch der Auftritt der jungen Tailfinger Paarung Benjamin Roth und Philipp Schlampp, die ebenfalls mit zwei Erfolgen das Maximum erreichten.