Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Hallenbezirksmeisterschaften 2025 der Jüngsten

Knapp 50 Kinder kämpften um Punkte und Siege.

| Bezirk F
Hallenfeeling
Kleinfeld U8 Wettkämpfe
Next Level U8 mit Jan, Leona und Jana
Next Level U9m
Next Level U9w
Next Level U10m
Next Level U10w
U11
U11w
U11m 3. Platz
Pausenbesprechung U9w
Entspannung pur

Nach den Aktiven und Senioren fanden Mitte Januar die Bezirksmeisterschaften der Jüngsten im Bezirk F in der WTB-Halle statt. Die Altersklassen U8-U10 wurden wie gewohnt im Rahmen der Next-Level Turnierserie gespielt. Der U11 Wettbewerb dagegen als LK-Turnier. Bis auf die Altersklasse U8 weiblich, wurden alle Felder gespielt. Die Organisatoren entschieden sich, die Wettbewerbe in Gruppen spielen zu lassen. Daher wurde jede Platzierung ausgespielt. Die meisten Kinder hatten fünf oder sogar sechs Spiele. Dies kam bei den Kindern und Eltern sehr gut an.

Bei den U8 Jungs wurde Radek Heinisch (TC Ehingen) seiner Favoritenrolle gerecht. Obwohl er ein Jahr jünger als seine Kontrahenten ist, setzte er sich in allen Spielen souverän durch. Den 2. Platz belegte Carlo Seibold von der TA SF Schwendi.

Bei den U9 Jungs gewann Jannis Kern (TA TSV Eschach) durch 5:0 Siege den Bezirksmeistertitel. Einzig im Endspiel gegen seinen Mannschaftskollegen Samuel Jäger wurde es eng. In einem spannenden und hochklassigen Match setzte sich Jannis mit 5:4 und 5:4 durch.

Im Wettbewerb der U9 Mädchen spielte Karolina Heinisch (TC Ehingen) ein starkes Turnier. Auch sie gewann all ihre Spiele und verwies Hanna Reinhard (TA TSV Eschach) auf den 2.Platz.

In der Altersklasse U10 männlich gewann Moritz Alexander (TC Bad Schussenried) sämtliche Spiele. Das Endspiel gegen Santiago Sburlea (TC Weingarten) war knapper, als es das Ergebnis vermuten ließ. Mit 4:2 und 4:1 setzte sich Moritz aber am Ende verdient durch.

Da sich bei den U10 Mädchen immerhin drei Mädchen angemeldet haben, spielte sich die große Favoritin Mia Geiselmann (TC Ehingen) vor Luise Weitzmann (TK SSV Ulm 1846) auf den ersten Platz. Oleksandra Kryvosheieva von der TA TSG Söflingen stellte sich als dritte dem Wettkampf.

Beim LK-Turnier der U11 waren alle starken Spieler des Bezirks dabei. Erwartungsgemäß trafen im Endspiel Noah Gnann (TC Bad Schussenried) und Ben Eisele (TC Ehingen) aufeinander. Sie fügten ihrer langen Matchhistorie ein weiteres Finale hinzu. In einem sehenswerten Spiel behielt Ben mit 6:3 und 6:2 die Oberhand.

Im U11 Wettbewerb der Mädchen, setzte sich in einem spannenden Finale Hanna Enderle (TC Ehingen) gegen Christina Maag (TA SF Schwendi) durch.

Bezirksjugendwart Jochen Bucher bedankte sich bei Verbandstrainerin Micki Kochendörfer und Oberschiedsrichter Marc Baumann für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation.

Sein Dank galt auch den Kaderspieler:innen Leona, Jana und Jan, die dem Orgateam als Schiedsrichter zur Seite standen.