Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

„Hobby Tennis on Tour“ macht Station in Bad Schussenried

Das letzte Turnier der Sommersaison 2021 von „Hobby Tennis on Tour“ im Bezirk F fand am 28. August 2021 in Bad Schussenried statt. Als hätten die Tennisspielerinnen und Spieler nicht schon ausreichend Einschränkungen wegen Corona gehabt, 2021 spielte das Wetter leider auch nicht so richtig mit.

 

03.09.2021  Bezirk F

Das war dann beim Turnier in Bad Schussenried leider ebenfalls so. Glücklicherweise verfügt der TC Bad Schussenried über eine eigene Halle, sodass das Turnier dann kurzerhand in diese verlegt werden konnte. Zwischendurch gab es zwar ein paar Versuche, im Freien weiter zu spielen, aber sie scheiterten stets nach wenigen Minuten.

Eine Herkulesaufgabe für den Organisator war auch die Auslosung der Spielpaarungen, denn es meldeten sich 18 Damen und nur zehn Herren. Nur mit Mixed-Spielen war dem nicht beizukommen, also wurde des Öfteren ein Damendoppel eingestreut. Letztendlich klappte es derart gut, dass nach acht Runden (und zwei zusätzlichen Spielen) alle Teilnehmenden sechs Spiele absolviert hatten.

Die beiden Tagesbesten schafften es auch, alle diese Spiele zu gewinnen. Siegerin an diesem verregneten Tag wurde bei den Damen Sonja Mattmann (TC Altshausen) und Franz Breiner (TC Weingarten) bei den Herren. Dahinter reihte sich eine große Anzahl an Spielerinnen und Spielern ein, die auf jeweils vier Siege kamen und etliche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schaffte zumindest drei Siege.

Unser aller Dank gebührt dem ausrichtenden TC Bad Schussenried, der ohne zu zögern sofort die Halle zur Verfügung stellte. Auf drei Hallenplätzen konnte das Turnier, wenn auch mit etwas Wartezeiten für die Teilnehmenden, im absehbaren Zeitrahmen zu Ende gespielt werden. Josef Schwarz als Verantwortlicher für den Hobbybereich war mit seinem Team ein super Gastgeber. Auch die Bewirtung ließ keine Wünsche an diesem verregneten Samstag übrig.

Bernhard Wicker/epi