Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Jugend erhält Ehrenurkunde der United World Games

Der Tennisnachwuchs des TC Weingarten war auch in diesem Jahr bei den United World Games (UWG) in Klagenfurt am Start - Europas größtem Sportfestival für jugendliche Sportlerinnen und Sportler

| Bezirk F
Das TCW Rudel (Hinten v. l.: Benjamin Brand, David Brand, Johann Hamma, Jonas Geßler, Fabian Sommer, Radin Sardashti, Betreuer Billy Dignath; vorne v. l.: Nicolas Urban, Niklas Kern, Leo Lindenmaier, Pauline Hamma, Helena Schiegg) © Bezirk F

Für ihre „langjährige und engagierte Teilnahme an den United World Games“ erhielten die jungen Athleten diesmal eine Ehrenurkunde. Seit etwa zehn Jahren begleitet Jugendwart Billy Dignath jugendliche Tennisspieler:innen zu diesem Großereignis.

Die Tennisspieler:innen aus Weingarten waren zudem erfolgreich und brachten zwei Medaillen mit nach Hause. Pauline Hamma gewann Bronze in der Altersklasse U14. Ebenfalls in der U14 verteidigte Benjamin Brand die Goldmedaille, welche er sich im Vorjahr schon sicherte.

Diesmal waren ca. 8.500 junge Sportler und Sportlerinnen aus 30 Nationen dabei, um sich in insgesamt zehn Sportarten mit Athleten aus allen Teilen der Welt zu messen und ein gemeinsames Sportfest zu feiern. Das Motto der UWG lautet: „one world – a thousand friends“ und das trifft genau den Kern des Events.

Wichtiger als die rein sportlichen Ergebnisse bei den UWG ist die besondere olympiaähnliche Atmosphäre mit Einmarsch der Nationen inklusive Flagge und Nationalhymne, Verlesen des olympischen Eides in mehreren Sprachen und die gigantische Eröffnungsfeier, die alle Teilnehmenden sicher nie vergessen werden.

Für gute Partytimmung sorgten die Klagenfurter Organisatoren mit passendem Essen und Getränken.

Einzelheiten sind auf der Homepage des TC Weingarten nachzulesen.