Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Nachruf Max Denkinger

Der Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau des Württembergischen Tennis-Bundes e.V. trauert um Max Denkinger, der am 20.Februar 2025 im Alter von 82 Jahren nach langer, mit großer Geduld ertragener Krankheit verstorben ist.

| Bezirk F

Max Denkinger war bereits vor seinem Eintritt in den Bezirksrat als Bezirksjugendwart im Jahre 1987 viele Jahre in seinem Heimatverein, dem TC Ehingen, in zahlreichen Ehrenämtern tätig. Insbesondere bildete er als Übungsleiter viele Kinder selber aus und war Jahrzehnte aktiver Turnierspieler. Im Bezirk kümmerte sich Max mit großer Leidenschaft um den Spielbetrieb und um sein „Lieblingskind“ das Kleinfeld- und Mid-Court Tennis. In der Hochphase des Tennis in Württemberg waren über 400 Jugendmannschaften und über 90 Kleinfeldmannschaften einzuteilen, zu betreuen und im Spielbetrieb zu überwachen. 

Mit seiner ruhigen, sehr angenehmen Art, trug er auch wesentlich zu dem ausgezeichneten Klima im Bezirksrat in den vielen Jahren bei. Er war sehr engagiert und fachlich mit seinem großen Sachverstand anerkannt.

Im Württembergischen Tennisbund genoss Max in der Jugendsportkommission hohes Ansehen.

Für seine großen, jahrzehntelangen Verdienste wurde Max mit der silbernen Ehrennadel vergoldet ausgezeichnet und im Jahre 2016 nach 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit verabschiedet.

Aber auch nach seiner aktiven ehrenamtlichen Tätigkeit war Max immer noch sehr dem Bezirk verbunden, insbesondere unterstützte er auch seine Ehefrau Susanne, die bis ins Jahr 2022 die Bezirksgeschäftsstelle leitete.

Der Tennisbezirk verliert mit Max eine große Persönlichkeit. Unsere Anteilnahme gilt seiner geliebten Frau Susanne und seinen Kindern Michael und Claudia mit ihren Familien.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Gernot Maier, Vorsitzender Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau