Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Tennisfreunde Birkenhard: Herren 40-1 steigen in die Regionalliga auf

Souveräner 8:1-Erfolg im letzten Spiel krönt perfekte Saison.

| Bezirk F
Hinten v.l.n.r.: Physiotherapeut Hussein Al Hajj, Sascha Stiefel, Sebastian Cardis, Marc Lohrmann. Vorne v.l.n.r.: André Maier, Patrick Sing, Martin Hauler, Sven Höchst, Michael Berrer. © Bezirk F

Die Herren 40-1 der Tennisfreunde Birkenhard haben den Aufstieg in die Regionalliga in der Tasche! Im letzten Saisonspiel der Württembergliga hat sich das Team mit einem beeindruckenden 8:1-Heimsieg gegen die TA SV Böblingen 1 nicht nur den Sieg, sondern auch die Meisterschaft gesichert – und das ungeschlagen. Das letzte Heimspiel war ein echtes Tennisfest: Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zahlreiche Zuschauer die Partie und sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse. Der begleitende Frühschoppen mit Weißwurst und Original Schützenfestbier kam besonders gut an. „Das war ein gelungener Rahmen für einen sportlich wie atmosphärisch herausragenden Tag. Nun freuen wir uns auf die Herausforderung Regionalliga und bedanken uns bei allen Unterstützern, Helfern und Fans für die großartige Saisonbegleitung“, betont Sascha Stiefel, 1. Vorstand der Tennisfreunde Birkenhard.

Bereits vor dem letzten Spiel war klar: Die Mannschaft aus Birkenhard hatte sich in dieser Saison als das Maß aller Dinge etabliert. Mit einer konstant starken Teamleistung gelang es dem Team, alle Saisonspiele zu gewinnen und den Aufstieg souverän klarzumachen. Zum Heimspiel gegen Böblingen reisten die Gäste nur mit fünf Spielern an, wodurch ein Einzel und ein Doppel kampflos an Birkenhard gingen. Auf dem Platz ließen die Gastgeber aber keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und holten weitere deutliche Siege in den verbleibenden Matches.