Meldeschluss für Jugend trainiert (Großfeld)
„Auf geht`s, mach mit!“ Meldeschluss für Jugend trainiert (Großfeld) ist der 14. März 2025.
„Schülerinnen und Schüler aufgepasst! Wenn ihr eure Schule beim Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia&Paralympics im Tennis vertreten wollt, solltet ihr euer Team bis spätestens 14.03.2025 gemeldet haben. Eine namentliche Mannschaftsmeldung kann noch nachgereicht werden“, rufen die Schultennis-Verantwortlichen des WTB alle tennisspielenden Jugendlichen auf.
Der Wettbewerb ist in verschiedene Altersklassen unterteilt: Die JTFO-Altersklassen WK I bis IV sind nach Jahrgängen sortiert, in der WK IV sind auch gemischte Teams möglich. Einen extra Mixed-Wettbewerb gibt es für die WK I und II. Alle weiteren Einzelheiten sind unter www.machmit-bw.de unter der Sportart Tennis einsehbar.
Die Mannschaftsmeldung erfolgt unter www.jtfo-tennis.de und muss von der teilnehmenden Schule abgesegnet werden.
„Sprecht eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer an, eine Betreuung ist aber auch durch Trainer und Eltern möglich, muss aber mit der Schulleitung abgesprochen sein. Auch Schülermentoren Sport können hier die Initiative ergreifen. Zeigt euch, dass euch euer Sport wichtig ist!“, ruft WTB-Schultennisreferent Christian Efler, selber aktiver JTFO-ler in den 70er-Jahren und heute in WTB und DTB für die Unterstützung und Weiterentwicklung von „Jugend trainiert“ verantwortlich, zur Teilnahme auf. „Und schulfrei mit LK-Wertung gibt’s als Bonbon obendrauf, denn die Wettspiele sollen möglichst vormittags stattfinden.“