WTB-Talent-Cup 2025 - Region 3 gelingt Titelverteidigung
Der WTB-Talent-Cup wurde vom 28.-29.05. erneut auf der Tennisanlage des TC Bernhausen ausgetragen. Hierbei stehen sich traditioneller Weise die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklasse U11 in einem Teamwettkampf gegenüber. Der Wettkampf dient gleichzeitig als Vorbereitung auf den im Juli stattfindenden DTB-Talent-Cup.
Jede der vier Regionen, in welche die Kaderstruktur des WTB auf Bezirksebene unterteilt ist, wurde durch eine gemischte Mannschaft aus 7 bis 8 Spieler:innen vertreten, die sich im Modus Jeder-gegen-Jeden in dem vielseitigen Wettkampformat duellierten. Dieses bestand in diesem Jahr aus Tennis, Hockey, Fußball - neu im Programm - und mehreren sportmotorischen Übungen, welche Lauf-, Wurf-, Sprung- sowie Geschicklichkeitsaufgaben umfassten.
Trotz mäßiger Wetterprognosen im Vorfeld konnte der Wettbewerb letztlich planmäßig durchgeführt werden und brachte tolle sportliche Leistungen zu Tage.
Am Ende der beiden Wettkampftage setze sich, wie bereits in den Vorjahren, Region 3 durch und konnte ungeschlagen den Titel verteidigen. Das Team um Teambetreuer Andreas Tiltscher konnte dabei alle drei Begegnungen recht klar für sich entscheiden und darf somit den begehrten Wanderpokal für ein weiteres Jahr behalten. Auf den weiteren Plätzen folgten Region 2 um Guenadiy Mihaylov, Region 1 um Robin Lang und Region 4 um Chris Singer-Bath.
Der neu gewählte WTB Vize-Präsident Christian Efler fand bei der Siegerehrung dankende Worte für die Mannschaften, den TC Bernhausen, Turnierleiterin Martina King sowie alle weiteren Beteiligten, die dieses einzigartige Event auf die Beine gestellt haben.