Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

12. Kepler Cup begeistert mit hochklassigem Tennis

In Weil der Stadt wurden die Champions in den Damen- und Herrenkonkurrenzen ermittelt.

04.08.2023  Bezirk C

Am vergangenen Wochenende fand die 12. Ausgabe des Kepler Cup auf der Weil der Städter Tennisanlage statt. Das in der A6-Kategorie eingestufte und mit insgesamt 3.000 Euro dotierte Turnier war ein voller Erfolg. Von Donnerstag bis Sonntag konnten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer bei meist stabilem Wetter hochklassige Matches auf der Anlage bewundern. In der Damen-Konkurrenz setzte sich Sarah Müller vom TC Ludwigshafen im Finale gegen die bereits im Vorjahr im Finale vertretene Meryem Alexandra Güner von der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899 e.V. mit 6:1 6:1 durch und sicherte sich den begehrten Pokal. Lokalmatadorin Sophie Zehender hatte es derweil bis ins Viertelfinale geschafft, musste sich dort jedoch mit 6:4 6:2 gegen die spätere Turniersiegerin Sarah Müller geschlagen geben. 

Das Finale der Herren war dann eine alleinige Angelegenheit von Sportlern der TA SV Böblingen. Kim Johannes Niethammer setzte sich in einem hochklassigen Finale mit 6:3 6:4 gegen seinen Vereinskollegen Luka Shane Eble durch. Andrea Vetrano und Philippe Zehender, beide beim Turnier für die TA Weil der Stadt im Einsatz, begeisterten die Zuschauer mit großartigem Tennis und spielten sich bis in das Viertel- respektive Halbfinale des Turniers.