Springe zum Seiteninhalt

10-jähriges Cheftrainerjubiläum von Michael Wennagel

Mit einem gemeinsamen Mittagessen von Mitarbeiter:innen der WTB-Geschäftsstelle und der Verbandstrainer:innen beging Micha Wennagel sein 10-jähriges Jubiläum als WTB Cheftrainer.

17.01.2024
v.l.n.r. Michael Wennagel, Günther Metzger und Albert Ender

Mit von der Partie war auch sein Vorgänger und langjähriger Weggefährte Günther Metzger, der deshalb extra aus Albstadt angereist war. Wennagel sah in Metzger immer ein Vorbild an Fleiß und Engagement für den Verband, seine Spieler:innen und Trainer:innen. Auch den anderen Verbandstrainer:innen sprach er mit persönlichen Worten seinen Dank für ihre Unterstützung und ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren aus. Besonders Cheftrainerkollege Albert Ender dankte er für die außerordentlich gute Zusammenarbeit, da sich beide ja die Aufgaben seit 2021, Ender als Cheftrainer Leistungssport und Wennagel als Cheftrainer Sportentwicklung, teilen.

Außerdem zollte er den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Respekt, für die nicht immer leichte Aufgabe der vergangenen Jahre und erwähnte, dass Geschäftsstelle und Trainerteam durch die Schwierigkeiten in der jüngsten Vergangenheit noch enger zusammengerückt sind.

,,Es waren nicht immer leichte Jahre, gerade der Veruntreuungsskandal und seine weitreichenden Folgen, aber auch Abgänge von Trainern, Krankheiten und der frühe Tod von Carsten Hildebrandt haben mich sehr belastet. Aber dem stehen auch viele positive Erlebnisse mit Trainerkollegen und Athleten gegenüber, so dass ich die Zeit nicht missen möchte", kommentierte Micha Wennagel die vergangene Dekade.