Springe zum Seiteninhalt

Neu in mybigpoint: Turnierabmeldung online

Bisher war es im Turnierkalender von mybigpoint nur möglich, sich zu einem Turnier online anzumelden. Wer krank wurde oder aus anderen Gründen verhindert war, konnte sich nur beim jeweiligen Turnierveranstalter wieder abmelden. Das ändert sich ab sofort!

08.10.2021  Allgemein  Jugend  Aktive  Senioren

Im Turnierkalender von mybigpoint sind alle Turniere des Generali LK-Circuits, DTB-Ranglisten-Turniere sowie das Doppel-Turnier um die Ecke gelistet – er ist somit die zentrale Anlaufstelle für die Suche nach Turnieren in ganz Deutschland. Mit nur wenigen Klicks kann sich jedes registrierte mybigpoint Mitglied, das Mitglied in einem deutschen Tennisverein ist und eine DTB ID-Nummer sowie eine LK besitzt, schnell und einfach zu Turnieren anmelden. Jetzt wurde zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, sich in mybigpoint online auch wieder vom Turnier abzumelden.

Immer mal wieder kann es vorkommen, dass man nicht an einem gemeldeten Turnier teilnehmen kann, obwohl man es fest eingeplant hatte: Krankheit, Verletzung oder auch familiäre Gründe können eine Turnier-Teilnahme unmöglich machen. Bisher war die Abmeldung von einem Turnier nur über den jeweiligen Turnierveranstalter möglich. Ab sofort kann man sich auch direkt in mybigpoint wieder vom Turnier abmelden!

Turnierabmeldung im Portal mybigpoint

Alle Turniere, zu denen man sich über den Turnierkalender von mybigpoint angemeldet hat, findet man in mybigpoint ab sofort in der Rubrik „Turniere“ unter „Meine Meldungen“. Falls man sich von einem Turnier wieder abmelden möchte, geht dies jetzt ganz einfach:

  1. In mybigpoint einloggen.
  2. Über die Rubrik “Turniere“ zum Bereich „Meine Meldungen“ gehen.
  3. Bei dem Turnier, von dem man sich abmelden möchte, auf das nebenstehende rote Kreuz klicken.
  4. Die Abmeldung durch einen Klick im Pop-Up-Fenster bestätigen.

Wichtig: Eine Abmeldung von einem Turnier ist nur vor der Auslosung des Turniers möglich. Durch die Turnierabmeldung wird man automatisch von allen gemeldeten Konkurrenzen abgemeldet. Falls man sich bei mehreren gemeldeten Konkurrenzen (z.B. Einzel und Doppel) nur von einer Konkurrenz abmelden möchte, ist dies auch weiterhin nur direkt über den Turnierveranstalter möglich.

Turnierabmeldung in der mybigpoint Web App

Als mybigpoint Premium-Mitglied hat man in Kürze auch in der schlanken, werbefreien Web App „mybigpoint KOMPAKT“ die Möglichkeit, sich zu Turnieren an- und wieder abzumelden. Die gemeldeten Turniere sind in der App im Bereich „Turnierfavoriten“ unter „Meine Meldungen“ gelistet.  Um sich analog zum Portal über einen Klick auf das rote Kreuz von einem Turnier abzumelden, muss man zuerst den Button mit dem Stift (ganz oben) anklicken – erst dann erscheinen die „Abmelde-Kreuze“.

Die mybigpoint Web App auf dem Handy installieren? >>HIER<< erfährt man, wie das geht!